powered by Motorsport.com

Di Resta: Poker im Qualifying ging nach hinten los

(Motorsport-Total.com) - Während Rückkehrer Adrian Sutil im Qualifying zum Grand Prix von Malaysia in Sepang den Sprung in die Top 10 schaffte, musste Force-India-Teamkollege Paul di Resta nach Q2 die Segel streichen. Grund war ein nicht aufgegangener Strategiepoker.

"Wir versuchten einen cleveren Schachzug, der leider nach hinten losging. Ich hätte meine Runde zu Ende fahren sollen. Doch wir entschieden uns, sie abzubrechen. Als ich dann wieder auf die Strecke ging, regnete es schon auf meiner Runde aus der Box. Es war einfach unglückliches Timing, aber spätestens im letzten Sektor hätte mich der Regen wohl ohnehin erwischt. Das Positive ist, dass wir ein starkes Auto haben", so di Resta gegenüber 'Sky Sports F1'.