• 23.03.2013 09:18

  • von Roman Wittemeier

Force India: Noch schneller als in Melbourne?

Adrian Sutil und Paul di Resta sind in Malaysia gut unterwegs - "Wir sind noch konkurrenzfähiger als in Melbourne", sagt der stellvertretende Teamchef

(Motorsport-Total.com) - Force India hat den besten Saisonstart in der Geschichte des Teams hingelegt. Im ersten Rennen des Jahres in Melbourne konnten Adrian Sutil und Paul di Resta wichtige Punkte holen, in Malaysia soll es ähnlich laufen. Die Voraussetzungen sind bestens. In den Trainings waren die beiden Piloten des Teams stets gut dabei. "Ich schätze, wir sind hier noch konkurrenzfähiger als in Melbourne", sagt Robert Fernley vor dem Qualifying in Sepang gegenüber 'Sky Sports F1'.

Titel-Bild zur News: Robert Fernley

Robert Fernley sieht Force India in Malaysia noch besser aufgestellt als in Melbourne Zoom

"Die Strecke kommt unserem Auto wohl etwas mehr entgegen. Es ist aber hart. Wir haben im dritten Training noch nicht alles von allen Teams gesehen", erklärt der stellvertretende Teamchef von Force India. Sutil hatte im letzten Training mit Platz drei noch einmal die Chancen der Mannschaft unterstrichen. "In Melbourne waren wir direkt an der Grenze zu Q3. Hier sehe ich uns recht sicher im dritten Abschnitt. Vielleicht nicht ganz vorne, aber solide in den Top 10", sagt Fernley.

"McLaren ist hier schon wieder etwas schneller. Ich hoffe, dass wir noch zwei oder drei Rennen lang gute Punkte holen können. McLaren schlägt aber typischerweise schnell zurück", meint der Brite, der ab sofort wieder einen alten Konkurrenten auf der Rechnung hat. "Ich war nicht überrascht, dass Adrian in Melbourne das Tempo an der Spitze mitgehen konnte. Er hat das gut gemacht und der Grundspeed war zweifellos vorhanden."