• 15.08.2008 10:37

  • von Stefan Ziegler

Di Resta nimmt Kurs auf die Formel 1

DTM-Pilot Paul di Resta will seinen Traum vom Cockpit in der Formel 1 verwirklichen - Meistertitel in der DTM als Sprungbrett in die Monopostos der Formel 1

(Motorsport-Total.com) - Mit 37 Punkten belegt Paul di Resta derzeit den vierten Tabellenrang im Deutschen Tourenwagen Masters, rechnet sich für den Endspurt um den Titel allerdings große Erfolgschancen aus. Sein Rückstand auf Leader Timo Scheider (Audi) beträgt lediglich sieben Punkte, sodass der Mercedes-Pilot sich durchaus noch Hoffnungen auf die Meisterschaft machen darf. Danach aber will der Schotte zurück in einen Einsitzer: Sein Traum ist und bleibt die Formel 1 - erst soll allerdings der DTM-Titel her.

Titel-Bild zur News: Paul di Resta

Paul di Resta sieht seine Zukunft in der Formel 1 - nach dem DTM-Titel?

"Ich bin nicht überrascht, dass Sebastian (Sebastian Vettel; Anm. d. Red.) eine Chance in der Formel 1 bekommen hat - aber er hätte nicht vor mir dort sein dürfen", sagte di Resta über seinen ehemaligen Konkurrenten in der Formel-3-Euroserie. Pikant: Während Seriensieger di Resta in die DTM gelangte, schaffte Vettel den Sprung in die Formel 1 und fährt 2009 für Red Bull Racing.#w1#

"Man kann einfach nicht leugnen, dass in diesem Geschäft reichlich Politik gemacht wird", sagte di Resta dem 'Herald', möchte seinen Traum aber dennoch nicht ad acta legen: "Ich bin noch jung, aber um ehrlich zu sein, kann ich nicht ewig hier herumhängen, wenn ich mir einen Platz in der Formel 1 verdienen will."

"Wenn ich im Alter von 25 Jahren nicht dort angekommen bin, dann bin realistisch genug um zu sehen, dass mein Traum geplatzt ist", sagte der Schotte abschließend. "Es gibt Hunderte von Youngsters, die alles dafür geben, an die Spitze zu kommen. Da wird dir sicherlich niemand Geschenke machen. Ich muss die DTM gewinnen und es gibt keinen Grund zu glauben, dass ich das nicht packen könnte."