Di Resta hofft auf Cockpit bei Force India

(Motorsport-Total.com) - Die Cockpits bei Force India sind derzeit die begehrtesten Plätze im Formel-1-Feld. Offiziell wurde noch kein Pilot bestätigt, aber Adrian Sutil wird aller Voraussicht nach für eine weitere Saison bleiben. Vitantonio Liuzzi werden kaum mehr Chancen eingeräumt. Aber es stehen zwei Piloten vor der Türe, die beide den zweiten Platz wollen.

Zum einen sucht Nico Hülkenberg noch ein Auto für die kommende Saison. Das Management soll sich grundsätzlich mit Force India einig sein. Mit dem neuen DTM-Meister Paul di Resta gibt es noch einen weiteren Anwärter. "Ich hoffe natürlich, dass ich den Platz bekomme und wir eine langfristige Partnerschaft aufbauen können." In der abgelaufenen Saison war der Schotte bereits Test- und Ersatzfahrer und fuhr bei einigen Rennen am Freitag im Freien Training.