• 13.12.2009 09:53

  • von Stefan Ziegler

Di Grassi: "Meine Zeit ist endlich gekommen"

Der langjährige GP2-Pilot Lucas di Grassi wird in der neuen Saison wohl in die Formel 1 aufsteigen und für das Virgin-Team an den Start gehen

(Motorsport-Total.com) - Zum Titel in der GP2 hat es für Lucas di Grassi nie gereicht, dennoch wusste der brasilianische Rennfahrer in der Nachwuchsserie stets zu überzeugen. Nun scheint auch die Formel 1 auf den Renault-Testfahrer aufmerksam geworden zu sein, denn di Grassi sieht sich im kommenden Jahr zweifelsfrei in einem Renncockpit. Der 25-Jährige wird wohl Teamkollege von Timo Glock bei Virgin.

Titel-Bild zur News: Lucas di Grassi

Lucas di Grassi fiebert seiner Premiere in der Formel 1 schon entgegen

"Nach dreieinhalb Jahren in der GP2 ist meine Zeit nun endlich gekommen. Im kommenden Jahr werden wir vier Brasilianer in der Formel 1 haben", sagt di Grassi gegenüber dem brasilianischen TV-Sender 'Globo' und bestätigt damit, dass er 2010 neben Rubens Barrichello, Felipe Massa und Bruno Senna in der Königsklasse unterwegs sein wird. Noch ist sein Wechsel aber nicht offiziell.#w1#

Bereits am Dienstag kann sich di Grassi aber vermutlich schon zum Kreise der Formel-1-Fahrer zählen, denn für dieses Datum hat die Virgin-Gruppe eine Präsentation ihrer Rennpläne angekündigt. Und dass di Grassi das zweite Cockpit neben Glock einnehmen wird, gilt schon seit geraumer Zeit als offenes Geheimnis. Der Youngster macht aus seiner Vorfreude auf Virgin jedenfalls keinen Hehl.

"Ich denke, Virgin wird das beste der neuen Teams sein", so der Brasilianer. "Ich habe mit allen vier neuen Rennställen gesprochen und glaube, dass Virgin von allen die besten Strukturen hat. Ich darf mich glücklich schätzen, bei einem Rennstall gelandet zu sein, der Erfolg haben und gut abschneiden wird", meint di Grassi. "Denn wenn du in die Formel 1 kommst, wirst du von einem Team ausgesucht."