powered by Motorsport.com
  • 11.12.2009 09:24

  • von Britta Weddige

Am 15.12.: Aus Manor wird Virgin

(Motorsport-Total.com) - Am kommenden Dienstag soll es auch vom Team offiziell bekanntgegeben werden: Aus Manor wird Virgin Racing. Virgin-Boss Sir Richard Branson lädt zu einer Pressekonferenz in die "Louise Blouin Foundation" im Londoner Stadtteil Notting Hill. Damit wird bestätigt, was ohnehin jeder weiß: Virgin und Manor werden schon seit Monaten miteinander in Verbindung gebracht.Und die Katze war endgültig aus dem Sack, als die FIA auf der Nennliste für 2010 das Team Virgin Racing nannte.

Nun aber möchten die Beteiligten es auch selbst verkünden. In der Einladung zum Launch heißt es: "Wir haben ein paar Andeutungen gemacht, es gab wilde Spekulationen, ein paar Hinweise... und sogar eine offizielle Bestätigung. Aber nun möchten Richard Branson und das Management von Virgin Racing Sie zu dem Medialaunch einladen, bei dem das 'schlechtgehütetste Geheimnis' im Motorsport bekanntgegeben wird."

Wahrscheinlich präsentiert Virgin am Dienstag auch den zweiten Fahrer, der Teamkollege von Timo Glock wird - die Wahl wird vermutlich auf den langjährigen GP2-Piloten Lucas di Grassi fallen.