• 20.11.2008 18:20

  • von Roman Wittemeier

Design 2009: Auch Kubica rümpft die Nase

(Motorsport-Total.com) - Der modifizierte BMW Sauber F1.08, der bei den Testfahrten in Barcelona bereits im 2009er Gewand auftrat, bietet aufgrund seiner gewöhnungsbedürftigen Optik viel Diskussionstoff. Auch Pilot Robert Kubica gehört in dei Reihe derer, die das Aussehen der neuen Fahrzeuggeneration nicht besonders hübsch finden. "Wir sind uns alle einig. Das Äußere der Fahrzeuge ist nicht gerade klasse", sagte der Pole dem Fernsehsender 'RTL'.

Mit seinem breiten und tiefen Frontflügel und dem im Gegensatz dazu extrem schmalen und hohen Heckleitwerk sorgte der BMW Sauber F1.08B für Aufsehen. Kubica fand neben den Testergebnissen noch weitere Vorzüge des neuen Boliden: "Ich kann jetzt viel besser im Rückspiegel sehen."