powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Der Formel-1-Montag im Rückblick: Best of Social Media

Das war heute auf Twitter, Instagram & Co. los: +++ Hamiltons lang ersehnte Unterschrift +++ Toto Wolff stellt sich im Video +++ Russell gewinnt Virtual-GP +++

18:04 Uhr

"Das Theater geht im Sommer wieder los"

Wir haben die Aussagen von Toto Wolff zur Vertragsverlängerung auch im Video. Der Mercedes-Teamboss hat sich auch unseren Fragen gestellt. Er äußert sich außerdem auch zu den Gerüchten um eine Veto-Recht für Hamilton bei Teamkollegen oder eine Umsatzbeteiligung.


Hamilton-Vertrag mit Mercedes: Das sagt Wolff!

Lewis Hamilton hat bei Mercedes unterschrieben, nach monatelangem Hickhack - Toto Wolff legt jetzt die Fakten auf den Tisch Weitere Formel-1-Videos


18:01 Uhr

Wir haben eine komplette Startaufstellung!

Schon komisch, dass wir das erst 48 tage vor Saisonbeginn sagen können! Hier hast du also noch einmal einen Überblick, wer in diesem Jahr wo untergekommen ist:


Fotostrecke: Formel 1 2021: Übersicht Fahrer, Teams und Fahrerwechsel


17:52 Uhr

Er hat es endlich getan!

Lang, lang hat's gedauert. Aber die Vertragsverlängerung von Lewis Hamilton mit Mercedes ist nun endlich offiziell durch. Interessant: Der neue Vertrag gilt erst einmal nur für ein Jahr. Und er umfasst auch noch mehr spannende Details, wie Du hier nachlesen kannst.


17:49 Uhr

Aggressionen abbauen?

Dass sich die Vertragsverlängerung von Hamilton bei Mercedes so lange hingezogen hat, hat einige darauf hoffen lassen, dass Goerge Russell vielleicht doch noch seine große Chance im Topteam bekommt. Dem Briten bleibt ja aber immerhin noch sein Cockpit bei Williams. Und eine Schneeballschlacht ...


17:44 Uhr

Peugeot F1-Fahrer Le Mans

Kevin Magnussen, Paul di Resta, Jean-Eric Vergne... die dürften Die als Formel-1-Fahrer alle noch etwas sagen. Ihre Gesichter machten heute die Runde, als sie (unter anderen) als Fahrer für das Peugeot-Hypercar-Projekt in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) inklusive der 24 Stunden von Le Mans 2022 bekanntgegeben wurden. Hier erfährst du mehr.


17:43 Uhr

Fahrer-Nachwuchs-Level: Ferrari

Nachdem die Ferrari Driver Academy im vergangenen Monat schon mit stolz die Aufnahme der ersten weiblichen Fahrerin in ihr Nachwuchsprogramm präsentiert hat (hier mehr), wird nun der jüngste Fahrer im Kader beworben. Der Australier James Wharton wurde 2006 geboren. Wie alt fühlst Du Dich bei dem Gedanken...?


17:37 Uhr

Russell gewinnt Virtual-GP

Der Williams-Pilot hatte das erste Rennen in diesem Jahr noch verpasst. Auf der virtuellen Strecke von Silverstone meldet er sich gestern aber eindrucksvoll zurück. Dabei lieferte er sich ein packendes Duell mit Red Bulls Alex Albon, der auch als erster über die Ziellinie fuhr. Doch eine Zeitstrafe versetzte Albon auf Platz zwei zurück.


17:36 Uhr


17:36 Uhr


17:32 Uhr

Formel-1-Strecken im Winter-Look

In Silverstone fegen gerade nur die Schneeflocken über den Asphalt ...


17:31 Uhr

Die Termine rücken näher

Was wollen wir? Die Formel-1-Boliden für die Saison 2021! Wann wollen wir sie? So schnell wie möglich! Nach den bisher bekannten Präsentations-Terminen bekommen wir das erste aber frühestens in einer Woche zu sehen. Hier kannst Du Dich auf dem Laufenden halten, wann welches Team seine Enthüllung plant.

Neueste Kommentare