Best of Social Media
Der Formel-1-Montag im Rückblick: Best of Social Media
Was heute auf Twitter, Instagram und Co. los war: +++ Monaco dementiert Gerüchte: Rennen findet statt +++ Australien macht Grenzen 2021 dicht +++
Was will uns Mercedes damit sagen?
Das fragen sich aktuell viele Formel-1-Fans. Denn einen Kugelschreiber benötigt man unter anderem, um Verträge zu unterzeichnen. Und, ja genau, das hat Lewis Hamilton immer noch nicht getan ...
McLaren gibt ersten Vorgeschmack
Augenscheinlich wird der neue McLaren von Lando Norris und Daniel Ricciardo wieder in Orange gehalten sein. Zumindest suggeriert uns das dieses Bild. Wir dürfen gespannt sein!
Australien: Grenzen bleiben 2021 dicht
Heute hat außerdem eine beunruhigende Meldung aus Australien die Runde gemacht. Der medizinische Chefberater der australischen Regierung, Brendan Murphy, sagte heute dem TV-Sender 'ABC', dass freie Reisen im Jahr 2021 trotz eines baldigen Starts der Impfkampagne gegen das Coronavirus nicht zu erwarten seien. Die Grenzen bleiben für Reisende dicht.
Was das für den Grand Prix in Melbourne bedeutet, ist unklar. Das Rennen, das ursprünglich am 21. März stattfinden hätte sollen, wurde aufgrund der Corona-Pandemie und den strengen Quarantäne-Bestimmungen in Down Under auf November verschoben.
Monaco: Das Rennen wird stattfinden!
In den vergangenen Tagen konnte man auf diversen Websites Spekulationen darüber lesen, ob in der Formel-1-Saison 2021 überhaupt ein Stadtrennen gefahren werden wird. Die Rennen in Monaco, Montreal oder auch Baku stünden auf der Kippe.
Das lässt sich der Automobil-Club von Monaco nicht gefallen. Auf Twitter reagiert das Fürstentum auf die Gerüchte und dementiert diese entschieden. "Trotz der neuesten Gerüchte, die auf bestimmten Websites und in sozialen Medien kursieren, kann der Automobil-Club bestätigen, dass der Monaco-Grand-Prix vom 20. bis 23. Mai 2021 stattfinden wird."
Erinnerung an Gilles Villeneuve
Der Kanadier, der mit seiner rasanten Fahrweise die Massen begeisterte, wäre heute 71 Jahre alt geworden. Villeneuve fuhr insgesamt 67 Rennen und konnte sechs davon gewinnen. Er galt als kommender Weltmeister, 1982 im Training in Zolder bezahlte er seine Risikofreudigkeit jedoch mit dem Leben.
- Daten & Fakten zu seiner Karriere in unserer Datenbank!
Ohne Schweiß kein Preis
... denkt sich wohl auch Pierre Gasly und trainiert fleißig fürs neue Jahr!
Bitte weiter warten!
Wir zählen bereits die Tage bis es endlich wieder losgeht. Am 28. März soll die neue Formel-1-Saison in Bahrain starten, davor werden in der Wüste die Wintertests stattfinden. Auch Haas kann es kaum noch erwarten!
- Zum Rennkalender der Saison 2021
- Wintertests von Barcelona nach Bahrain verschoben


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar