Best of Social Media
Der Formel-1-Mittwoch im Rückblick: Best of Social Media
Was heute bei Twitter, Instagram & Co. los war: +++ Mehr Testeindrücke von Ferrari +++ Neuer Job für Abiteboul +++ Leclerc bei Bianchi-Gala +++
Leclerc beim Reifentest
Nach Carlos Sainz gestern war heute auch Charles Leclerc in Fiorano für einen Reifentest unterwegs.
Timo Glocks Jahresrückblick
Als Sky-Experte war der Ex-Formel-1-Pilot in diesem Jahr wieder oft mit der Königsklasse unterwegs und teilt mit uns seine Eindrücke ...
Bei McLaren wird’s weihnachtlich
Das McLaren-Technology-Center in Woking zieren sonst nur historische Rennwagen. Aber Weihnachten geht auch am professionellsten Arbeitsplatz nicht vorbei ...
Leclerc bei Bianchi-Gala
Die im Namen des 2015 verstorbenen Jules Bianchi gegründete Wohltätigkeitsorganisation setzt sich unter anderem für die Versorgung von Patienten mit schweren Hirnschädeln ein. Hier posiert Ferrari-Pilot Charles Leclerc mit der Familie, zu der eine enge Verbindung pflegt.
Vettel und die Fliege
Elf Jahre ist es jetzt her, dass Jenson Button bei den Autosport Awards Sebastian Vettel damit aufzog, sich nicht schick genug für diesen Gala-Abend gemacht zu haben. Vettels Konter damals: "Das mache ich, wenn ich über 30 bin." Immerhin: Er hat sich dran gehalten!
Frisches Blut für Red-Bull-Juniorprogramm
Der 19-jährige Zane Maloney aus Barbados tritt im kommenden Jahr in der Formel 2 an, nachdem er in der Formel 3 Gesamtzweiter wurde. Aber nicht nur das: Er wird dabei auch von Red Bull unterstützt, die ihn in ihr Juniorenprogramm aufgenommen haben. Das beinhaltet auch eine engere Zusammenarbeit mit dem Formel-1-Team, für das er nun als Ersatzfahrer in Frage kommt.
Neuer Job für Abiteboul
Ex-Renault-Teamchef Cyril Abiteboul dockt bei Hyundai an. Als Motorsportchef soll er künftig Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) sowie im Tourenwagensport verantworten. Hier erfahrt ihr mehr.

© Motorsport Images
Lamborghini-Fahrer Grosjean
Ex-Formel-1-Pilot Romain Grosjean hat einen neuen Job: Er ist jetzt Lamborghini-Werksfahrer und darf für die Traditionsmarke Langstrecken-Rennen bestreiten. Hier erfahrt ihr mehr.
Wo man sich nicht so alles trifft ...
George Russell hat eine interessante Anekdote, wie er als Kind einmal Ross Brawn auf der Toilette traf. Damals hatte er sich noch nicht getraut, ihn anzusprechen und dachte schon, ihm sei da eine große Chance entgangen. Heute weiß er es besser.
Auf den Zahn gefühlt
Haas-Pilot Kevin Magnussen beantwortet Fanfragen. Er erzählt dabei über sein erstes Auto, kulinarische Vorlieben und Sebastian Vettel!
Noch eine Radtour mit Bottas
Denn zwischen Frisörbesuchen und in die Pedal treten ist immer noch Zeit für einen Tweet ...

