Best of Social Media

Der Formel-1-Mittwoch im Rückblick: Best of Social Media

Was heute bei Twitter, Instagram & Co. los war: +++ Mehr Testeindrücke von Ferrari +++ Neuer Job für Abiteboul +++ Leclerc bei Bianchi-Gala +++

17:37 Uhr

Leclerc beim Reifentest

Nach Carlos Sainz gestern war heute auch Charles Leclerc in Fiorano für einen Reifentest unterwegs.


17:37 Uhr


17:26 Uhr

Timo Glocks Jahresrückblick

Als Sky-Experte war der Ex-Formel-1-Pilot in diesem Jahr wieder oft mit der Königsklasse unterwegs und teilt mit uns seine Eindrücke ...


17:20 Uhr

Bei McLaren wird’s weihnachtlich

Das McLaren-Technology-Center in Woking zieren sonst nur historische Rennwagen. Aber Weihnachten geht auch am professionellsten Arbeitsplatz nicht vorbei ...


17:13 Uhr

Leclerc bei Bianchi-Gala

Die im Namen des 2015 verstorbenen Jules Bianchi gegründete Wohltätigkeitsorganisation setzt sich unter anderem für die Versorgung von Patienten mit schweren Hirnschädeln ein. Hier posiert Ferrari-Pilot Charles Leclerc mit der Familie, zu der eine enge Verbindung pflegt.


17:05 Uhr

Vettel und die Fliege

Elf Jahre ist es jetzt her, dass Jenson Button bei den Autosport Awards Sebastian Vettel damit aufzog, sich nicht schick genug für diesen Gala-Abend gemacht zu haben. Vettels Konter damals: "Das mache ich, wenn ich über 30 bin." Immerhin: Er hat sich dran gehalten!


16:53 Uhr

Frisches Blut für Red-Bull-Juniorprogramm

Der 19-jährige Zane Maloney aus Barbados tritt im kommenden Jahr in der Formel 2 an, nachdem er in der Formel 3 Gesamtzweiter wurde. Aber nicht nur das: Er wird dabei auch von Red Bull unterstützt, die ihn in ihr Juniorenprogramm aufgenommen haben. Das beinhaltet auch eine engere Zusammenarbeit mit dem Formel-1-Team, für das er nun als Ersatzfahrer in Frage kommt.


16:43 Uhr

Neuer Job für Abiteboul

Ex-Renault-Teamchef Cyril Abiteboul dockt bei Hyundai an. Als Motorsportchef soll er künftig Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) sowie im Tourenwagensport verantworten. Hier erfahrt ihr mehr.

Cyril Abiteboul Renault Renault F1 ~Cyril Abiteboul ~

16:41 Uhr

Lamborghini-Fahrer Grosjean

Ex-Formel-1-Pilot Romain Grosjean hat einen neuen Job: Er ist jetzt Lamborghini-Werksfahrer und darf für die Traditionsmarke Langstrecken-Rennen bestreiten. Hier erfahrt ihr mehr.


16:29 Uhr

Wo man sich nicht so alles trifft ...

George Russell hat eine interessante Anekdote, wie er als Kind einmal Ross Brawn auf der Toilette traf. Damals hatte er sich noch nicht getraut, ihn anzusprechen und dachte schon, ihm sei da eine große Chance entgangen. Heute weiß er es besser.


16:13 Uhr

Auf den Zahn gefühlt

Haas-Pilot Kevin Magnussen beantwortet Fanfragen. Er erzählt dabei über sein erstes Auto, kulinarische Vorlieben und Sebastian Vettel!


16:03 Uhr

Noch eine Radtour mit Bottas

Denn zwischen Frisörbesuchen und in die Pedal treten ist immer noch Zeit für einen Tweet ...


16:03 Uhr