• 26.08.2008 11:29

  • von Britta Weddige

Dennis schreibt Räikkönen noch nicht ab

Kimi Räikkönen fährt im Titelkampf zwar derzeit hinterher, doch McLaren-Boss Ron Dennis sieht in dem Finnen nach wie vor einen gefährlichen Gegner

(Motorsport-Total.com) - Der Titelkampf scheint sich auf einen Zweikampf zwischen Lewis Hamilton und Felipe Massa zuzuspitzen - viele Beobachter würden ihr Geld nicht mehr auf den amtierenden Weltmeister Kimi Räikkönen setzen. Der Finne wartet seit einigen Rennen vergeblich auf den ganz großen Triumph und hat in der Weltmeisterschaft nun sieben Punkte Rückstand auf Massa und 13 Zähler Rückstand auf Spitzenreiter Hamilton.

Titel-Bild zur News: Ron Dennis

Ron Dennis hat Kimi Räikkönen im Titelkampf noch auf der Rechnung

Doch noch stehen sechs Saisonrennen aus und da kann sich das Blatt ganz schnell wieder wenden - davon ist zumindest McLaren-Chef Ron Dennis überzeugt. Er warnt davor, Räikkönen zu früh abzuschreiben, auch wenn der Finne in den letzten Rennen mit seiner Performance nicht restlos überzeugen konnte und Teamkollege Massa derzeit die klare Nummer eins bei Ferrari zu sein scheint.#w1#

"Kimi ist ein starker Konkurrent, ein sehr talentierter Rennfahrer und ich würde keinerlei Kritik an ihm üben", wurde Dennis von 'autosport.com' zitiert. "Fahrer haben gute und schlechte Rennen und ich bin sicher, dass er dieses Rennen (Valencia; Anm. d. Red) abhaken wird. Er ist mehr als in der Lage, Rennen zu gewinnen."

"Ich würde ihn zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschreiben", fuhr Dennis fort. Für McLaren wäre es denkbar ungünstig, Räikkönen sechs Rennen vor Schluss nicht mehr auf der Rechnung zu haben. Zur Erinnerung: Auch im vergangenen Jahr konnte sich der Finne mit einem starken Saisonendspurt noch den Titel sichern.

Deshalb möchte sich Dennis noch nicht zu früh freuen. McLaren habe ein ganzes Paket von Neuerungen, von denen er hofft, dass sie zum gewünschten Erfolg führen, "aber wir müssen einfach abwarten, wie sich alles entwickelt."