powered by Motorsport.com
  • 27.03.2008 10:17

  • von Stefan Ziegler

Dennis lobt Prämie für Hamilton aus

(Motorsport-Total.com) - McLaren-Mercedes-Teamchef Ron Dennis hat sich für seinen Lieblingspiloten Lewis Hamilton eine besondere Prämie ausgedacht. Sollte der junge Brite in diesem Jahr den Fahrertitel und für die Silberpfeile gemeinsam mit Heikki Kovalainen obendrein die Konstrukteurswertung holen, dann will ihm Dennis einen seltenen Sportwagen schenken.

Objekt der Begierde ist der McLaren LM, in den sich Hamilton schon vor zehn Jahren auf der Stelle verliebt haben soll: "Als ich zum ersten Mal zu McLaren kam, stand das Auto da und es war Liebe auf den ersten Blick", erläuterte der Youngster. Dennis kommentierte die Auslobung der Prämie ironisch: "Glücklicherweise kann ich eine Weile darauf sparen" - das Wägelchen kostet schlappe vier Millionen Dollar und ist eines von nur fünf Exemplaren weltweit.