powered by Motorsport.com
  • 19.03.2009 13:48

  • von Roman Wittemeier

Dennis besteht auf die Dienste der Testfahrer

(Motorsport-Total.com) - McLaren-Chef Ron Dennis will seinen langjährigen Test- und Ersatzpiloten Pedro de la Rosa nicht einfach abwandern lassen. Der Spanier hatte erklärt, falls er in Zeiten der Testbeschränkungen nicht mehr zum Fahren komme, wolle er sich in eine andere Serie verabschieden. "Wir sind entschlossen, alle Gelegeneiten zu nutzen, die das Auto voranbringen können", sagte Dennis der Agentur 'Reuters'.

"Außerdem brauchen wir einen Ersatzpiloten, und das ist Pedro. Zusätzlich müssen wir die Kapazitäten des Simulators nutzen und dafür brauchen wir Fahrer mit gleichen Fähigkeiten", so der McLaren-Boss weiter. "Sie müssen alles mitbringen, was wir auch von den Fahrern auf der Rennstrecke erwarten." Die Silbernen haben neben de la Rosa auch Gary Paffett unter Vertrag. Da zwischen dem Saisonende und Weihnachten drei Testtage ausschließlich für Rookies eingeschoben werden, dürfte dann wohl der Brite zum Einsatz kommen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!