Startseite Menü

Dementi: Heidfeld-Vertrag noch nicht unterschrieben

Nick Heidfelds Manager Andre Theuerzeit dementiert, dass der Vertrag als Ersatz- und Testfahrer bei Mercedes bereits unterschrieben ist

(Motorsport-Total.com) - Aller Voraussicht nach wird Nick Heidfeld 2010 als dritter deutscher Fahrer im Team Ersatz- und Testfahrer bei Mercedes, unterschrieben ist der Vertrag jedoch noch nicht. Das behauptet zumindest Heidfeld-Manager Andre Theuerzeit, der von "Gesprächen mit mehreren Rennställen" spricht.

Nick Heidfeld

Angeblich doch noch nicht fix: Nick Heidfelds Wechsel von BMW zu Mercedes Zoom

"Es ist noch nichts entschieden und demnach auch nicht unterschrieben. Mercedes ist ein extrem interessantes Team, aber wir haben noch keinen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen", betont Theuerzeit gegenüber 'Motorsport-Total.com'. Ausschließen will er die Möglichkeit, dass sein Schützling als dritter Mann neben Michael Schumacher und Nico Rosberg bei den Silberpfeilen landen könnte, jedoch nicht.#w1#

Außerdem erklärt er: "Wenn Nick Test- und Ersatzfahrer werden würde, was durchaus sein kann, würde er sich voll auf diesen Job konzentrieren." Soll heißen: Wenn Heidfeld tatsächlich Ersatz- und Testfahrer bei Mercedes werden sollte, käme ein Engagement beispielsweise in der DTM nicht in Frage.

Zu einer offiziellen Bekanntgabe im Rahmen der Mercedes-Präsentation am Montag in Stuttgart wird es wohl nicht kommen. Stattdessen dürfte man inzwischen einen späteren Termin ins Auge gefasst haben.

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden! Hinweis: Auch auf Google+ sind wir natürlich präsent!

Aktuelle Bildergalerien

FIA-Gala in Sankt Petersburg
FIA-Gala in Sankt Petersburg

17. Race Night in Essen
17. Race Night in Essen

Alle Preisträger der Autosport-Awards 2018
Alle Preisträger der Autosport-Awards 2018

Die neuen Piloten im neuen Outfit: So sieht die Formel 1 2019 aus
Die neuen Piloten im neuen Outfit: So sieht die Formel 1 2019 aus

Von Rosberg bis Villeneuve: Diese Ex-Formel-1-Fahrer sind heute TV-Experten
Von Rosberg bis Villeneuve: Diese Ex-Formel-1-Fahrer sind heute TV-Experten

Testfahrten in Abu Dhabi, Mittwoch
Testfahrten in Abu Dhabi, Mittwoch

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Formel-1-Tippspiel 2018

ANZEIGE