Dementi: Heidfeld-Vertrag noch nicht unterschrieben

Nick Heidfelds Manager Andre Theuerzeit dementiert, dass der Vertrag als Ersatz- und Testfahrer bei Mercedes bereits unterschrieben ist

(Motorsport-Total.com) - Aller Voraussicht nach wird Nick Heidfeld 2010 als dritter deutscher Fahrer im Team Ersatz- und Testfahrer bei Mercedes, unterschrieben ist der Vertrag jedoch noch nicht. Das behauptet zumindest Heidfeld-Manager Andre Theuerzeit, der von "Gesprächen mit mehreren Rennställen" spricht.

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld

Angeblich doch noch nicht fix: Nick Heidfelds Wechsel von BMW zu Mercedes

"Es ist noch nichts entschieden und demnach auch nicht unterschrieben. Mercedes ist ein extrem interessantes Team, aber wir haben noch keinen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen", betont Theuerzeit gegenüber 'Motorsport-Total.com'. Ausschließen will er die Möglichkeit, dass sein Schützling als dritter Mann neben Michael Schumacher und Nico Rosberg bei den Silberpfeilen landen könnte, jedoch nicht.#w1#

Außerdem erklärt er: "Wenn Nick Test- und Ersatzfahrer werden würde, was durchaus sein kann, würde er sich voll auf diesen Job konzentrieren." Soll heißen: Wenn Heidfeld tatsächlich Ersatz- und Testfahrer bei Mercedes werden sollte, käme ein Engagement beispielsweise in der DTM nicht in Frage.

Zu einer offiziellen Bekanntgabe im Rahmen der Mercedes-Präsentation am Montag in Stuttgart wird es wohl nicht kommen. Stattdessen dürfte man inzwischen einen späteren Termin ins Auge gefasst haben.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!