400 Kilometer für Massa in Barcelona

Felipe Massa absolvierte in einem Ferrari F2008 einen Testtag in Barcelona, Rundenzeiten wurden jedoch nicht bekannt gegeben

(Motorsport-Total.com) - Nach zwei Tagen mit Motorrad-Superstar Valentino Rossi am Steuer stieg heute Felipe Massa in Barcelona in den 2008er-Ferrari F2008. Aufgrund des aktuellen Testverbots, das noch bis Anfang Februar gilt, durfte der Brasilianer jedoch in kein aktuelles Fahrzeug des Formel-1-Teams steigen, sondern - völlig legal - nur in einen privat eingesetzten Boliden der F1 Clienti.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Felipe Massa legte heute in Barcelona mehr als eine Renndistanz zurück

"Das war die perfekte Gelegenheit, meine Form hier in Barcelona zu optimieren", berichtete Massa nach 400 Kilometern auf dem Circuit de Catalunya. "Ich bin wirklich glücklich, dass ich die Möglichkeit hatte, auf einer Rennstrecke ein Formel-1-Auto zu testen. Ich kann es kaum noch erwarten, erstmals ins neue Auto zu steigen und mich daran zu gewöhnen."#w1#

Rundenzeiten wurden von Ferrari nicht veröffentlicht - möglicherweise um einen direkten Vergleich zwischen Massa und Rossi zu unterbinden. Rossi hatte am Vortag eine Bestzeit von 1:21.900 Minuten erzielt. Damit hätte er sich 2008 in Barcelona immerhin für den 18. Startplatz qualifiziert.

Allerdings wurde damals noch mit Formel-1-Rillenreifen gefahren, während diese Woche mit Bridgestone-GP2-Slicks getestet werden musste.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!