• 09.04.2003 15:27

  • von Marco Helgert

Debüt des McLaren-Mercedes MP4-18 verschoben

Geplant war die erste Testfahrt mit dem MP4-18 im Laufe dieser Woche in Le Castellet, doch McLaren verschob den Termin

(Motorsport-Total.com) - In dieser Woche wollte das McLaren-Team den neuen Boliden MP4-18 testen, doch dieser scheint nicht rechtzeitig fertig zu werden. McLaren wollte bisher auch noch keinen neuen Termin für die Premierenfahrt bekannt geben. Eine Sprecherin des Teams sagte gegenüber der 'BBC': "Der Shakedown wird hinter verschlossenen Türen im nächsten Monat stattfinden. Die erste Testfahrt kurz danach."

Titel-Bild zur News: Coulthard und Räikkönen

Coulthard und Räikkönen werden wohl weiter mit dem "Jahreswagen" fahren

Damit ist ein Einsatz des neuen Fahrzeugs beim Großen Preis von Spanien, am 4. Mai, mehr als fraglich; der Grand Prix von Österreich am 18. Mai läge gerade so im Zeitrahmen. Durch den Erfolg des bisher eingesetzten MP4-17D kann man seitens des McLaren-Teams eine Verschiebung jedoch verkraften.

Ferrari setzt hingegen alles daran, dass in Imola der neue Ferrari F2003-GA am Start stehen wird. Ob dieses mit nur einem Fahrzeug geschieht, oder ob Rubens Barrichello und Michael Schumacher jeweils einen F2003-GA zur Verfügung haben werden, ist noch nicht beschlossen. Die derzeitigen Testfahrten in Mugello werden dafür als Entscheidungskriterium herangezogen werden.