Debüt des McLaren-Mercedes MP4-18 verschoben
Geplant war die erste Testfahrt mit dem MP4-18 im Laufe dieser Woche in Le Castellet, doch McLaren verschob den Termin
(Motorsport-Total.com) - In dieser Woche wollte das McLaren-Team den neuen Boliden MP4-18 testen, doch dieser scheint nicht rechtzeitig fertig zu werden. McLaren wollte bisher auch noch keinen neuen Termin für die Premierenfahrt bekannt geben. Eine Sprecherin des Teams sagte gegenüber der 'BBC': "Der Shakedown wird hinter verschlossenen Türen im nächsten Monat stattfinden. Die erste Testfahrt kurz danach."

© West
Coulthard und Räikkönen werden wohl weiter mit dem "Jahreswagen" fahren
Damit ist ein Einsatz des neuen Fahrzeugs beim Großen Preis von Spanien, am 4. Mai, mehr als fraglich; der Grand Prix von Österreich am 18. Mai läge gerade so im Zeitrahmen. Durch den Erfolg des bisher eingesetzten MP4-17D kann man seitens des McLaren-Teams eine Verschiebung jedoch verkraften.
Ferrari setzt hingegen alles daran, dass in Imola der neue Ferrari F2003-GA am Start stehen wird. Ob dieses mit nur einem Fahrzeug geschieht, oder ob Rubens Barrichello und Michael Schumacher jeweils einen F2003-GA zur Verfügung haben werden, ist noch nicht beschlossen. Die derzeitigen Testfahrten in Mugello werden dafür als Entscheidungskriterium herangezogen werden.

