De la Rosa sieht McLaren auf WM-Kurs

Testfahrer Pedro de la Rosa traut McLaren eine starke Saison zu und ist von den vielen Neuerungen in der Formel 1 begeistert

(Motorsport-Total.com) - McLaren-Testfahrer Pedro de la Rosa kann sich gut vorstellen, dass Lewis Hamilton und Jenson Button dieses Jahr um den WM-Titel mitfahren werden: "Die Weltmeisterschaften, in denen McLaren stark begonnen hat, hatten wir am Ende meistens das beste Auto", wird der Spanier von der 'Marca' zitiert. "Es gibt noch viel zu lernen, aber wir haben ein sehr gutes Entwicklungsprogramm."

Titel-Bild zur News: Pedro de la Rosa

Testfahrer Pedro de la Rosa sieht sein Team McLaren auf einem guten Weg

Dass Hamilton in Schanghai viel Pech hatte und nach einer 20-Sekunden-Strafe nur Achter wurde, irritiert de la Rosa nicht wirklich. Vielmehr sei positiv, dass das Team auch in so einem Rennen gepunktet hat: "In solchen Grands Prix ist es wichtig, alle Punkte mitzunehmen, die eben möglich sind, denn das sind oftmals die, die am Saisonende über Sieg oder Niederlage entscheiden", erklärt der 40-Jährige.

Außerdem spricht er der neuen Formel 1 mit Pirelli-Reifen, KERS und dem verstellbaren Heckflügel (DRS) ein Kompliment aus: "Die Änderungen funktionieren", findet de la Rosa. "Man muss Pirelli dafür applaudieren, dass sie das Risiko eingegangen sind, schneller verschleißende Reifen zu liefern, denn das ist gut für die Show. Das Rennen in Malaysia war sehr interessant und ein gutes Beispiel dafür."