• 20.11.2008 13:12

  • von Stefan Ziegler

De la Rosa geheimnisvoll: "Was kommt, das kommt..."

(Motorsport-Total.com) - McLaren-Mercedes-Testfahrer Pedro de la Rosa ist derzeit der Gegenstand verschiedener Spekulationen, nachdem der Spanier beim vergangenen Test in Barcelona für Force India hinterm Lenkrad saß. Der ehemalige Arrows-Pilot gab sich anschließend etwas geheimnisvoll, was seine Zukunft anbelangt.

"Was kommt, das kommt", sagte de la Rosa gegenüber 'AS'. "Mein Job ist es, für McLaren-Mercedes zu testen. Ich bin aber sehr dankbar dafür, die Gelegenheit bekommen zu haben, einen Force India fahren zu dürfen. Das waren zwei sehr intensive Testtage für mich und ich habe unzählige Dinge ausprobiert."

Wie ist es nun aber um die Chancen de la Rosas bestellt, 2009 möglicherweise als Einsatzfahrer zurück auf die Formel-1-Bühne zu gelangen? Eher gering, wie der spanische Rennfahrer abschließend anmerkte: "Meine Erfahrung sagt mir, dass ich mich keinen Illusionen hingeben sollte."