• 18.11.2008 07:33

  • von Marco Helgert

De la Rosa mit Test bei Force India?

Pedro de la Rosa soll nach Informationen der spanischen Medien schon ab Dienstag in Barcelona zu Testfahren im Force India sitzen

(Motorsport-Total.com) - In den spanischen Medien wurde bereits seit der Ehe zwischen Force India und McLaren-Mercedes vermutet, dass Pedro de la Rosa quasi als Motorenmitgift zu Force India geschoben werden könnte. Doch dort proklamieren Adrian Sutil und Giancarlo Fisichella unisono, dass ihre Verträge für das nächste Jahr fest sind.

Titel-Bild zur News: Pedro de la Rosa

Sitzt Pedro de la Rosa noch in dieser Woche in einem anderen Formel-1-Auto?

Die 'AS' geht nun einen weiteren Schritt nach vorn: Schon am Dienstag und Mittwoch soll der Spanier in einem Force India sitzen und die Tests in Barcelona bestreiten. Dies habe ein Sprecher gegenüber der Zeitung bestätigt. Passend auch: Bei McLaren-Mercedes ist für Dienstag nur Gary Paffett vorgesehen.#w1#

Sollte sich der Test bestätigen, werden die Spekulationen erneut hochkochen. Zwar betonte Force-India-Teamchef Vijay Mallya, dass er sich von McLaren-Mercedes trotz der technischen Partnerschaft nicht in die Fahrerfrage hineinreden lasse. Sollte sich de la Rosa beim Test aber hervorragend schlagen, würde ihm die Entscheidung leichter fallen.

Spätestens dann steht der Platz von Sutil oder Fisichella wieder zur Disposition. Aus dem Umfeld Sutils war zuletzt aber immer wieder zu hören, dass man sich keine Sorgen um seinen Platz mache.