• 25.06.2004 13:40

  • von Fabian Hust

David Coulthard lobt "konstruktiven" Test

Am Donnerstag saßen erstmals beide Stammfahrer des McLaren-Mercedes-Teams bei Tests im neuen MP4-19B

(Motorsport-Total.com) - Am Dienstag und Mittwoch führten die beiden Testfahrer des McLaren-Mercedes-Teams die Versuche mit dem neuen MP4-19B in Jerez durch. Nach dem ersten Test des neuen Autos mit Kimi Räikkönen am Steuer in Silverstone Anfang Juni hat die Mannschaft von Teamchef Ron Dennis in dieser Woche zwei Autos im Einsatz. In den kommenden Tagen wird die Entscheidung fallen, ob man mit dem neuen Silberpfeil schon beim Großen Preis von Frankreich an den Start gehen kann.

Titel-Bild zur News: David Coulthard

David Coulthard durfte am Donnerstag erstmals den MP4-19B ausprobieren

Dem Team macht momentan die große Hitze in Spanien zu schaffen, auf der anderen Seite bieten die Bedingungen dem Team die Möglichkeit, das neue Auto unter extremen Bedingungen zu testen. 221 Runden konnten Kimi Raikönnen und David Coulthard am Donnerstag auf dem 4,428 Kilometer langen Kurs abspulen - die Neukonstruktion scheint deutlich zuverlässiger zu sein als das alte Modell.#w1#

"Ich hatte heute in Jerez meine erste Ausfahrt im MP4-19B und es war ein konstruktiver Test", fasste David Coulthard den Testtag zusammen. "Wir haben hier immer noch sehr heiße Wetterbedingungen, wir konnten dennoch das für heute geplante Programm abschließen, das sich in erster Linie um die Arbeit mit den Michelin-Reifen gedreht hat. Das Auto war den ganzen Tag über zuverlässig, Kimi und ich konnten jeweils mehr als 100 Runden fahren und ich freue mich schon darauf, mit dem Auto morgen weitere Kilometer abzuspulen."