Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Dank weicher Reifen: Massa gibt sich optimistisch
In Montreal kommen erneut die weichen Reifen zum Einsatz, was Ferrari optimistisch stimmt - das Reifenproblem soll aber bald behoben werden
(Motorsport-Total.com) - Das Ferrari-Team verfügt in dieser Saison über ein solides Auto - vorausgesetzt, man ist mit den weichen Pirelli-Reifen unterwegs. Mit den härteren Mischungen mag der Renner aus Maranello nicht so richtig funktionieren. Doch Felipe Massa zeigt sich zuversichtlich, dass sein Team die Probleme in den Griff bekommen wird.

© xpb.cc
Massa weiß: Für Ferrari sind momentan die Reifen der Schlüssel zum Erfolg
"Ich hoffe, dass wir ein konkurrenzfähiges Auto haben, und ich hoffe, dass wir mit Red Bull und McLaren gut mithalten können", so der Rennfahrer aus Sao Paulo, den vor allem der Auftritt des Teams in Monte Carlo Mut macht, wo Alonso dank der dort eingesetzten weicheren Reifen um den Sieg fahren konnte. Diese Reifen kommen auch in Kanada zum Einsatz. "Wenn ich mir diese Rennen anschaue, wo wir konkurrenzfähig waren und mit ihnen kämpfen konnten, bin ich positiv gestimmt."
"Wenn wir ein Rennen haben, in dem unser Auto gut mit den Reifen zusammenarbeitet, dann sind wir konkurrenzfähig, im Rennen noch mehr als im Qualifying", so der Familienvater weiter. "Ich hoffe aus diesem Grund, dass dies eine weitere Strecke ist, auf der wir in der Lage sind, im Rennen ordentlich mitzukämpfen."
Hinter den Kulissen arbeiten die Italiener fieberhaft an der Behebung des Problems mit den harten Reifen, denn diese werden in Zukunft wieder eingesetzt: "Mit Sicherheit haben wir noch etwas Zeit, bevor wir wieder mit den harten Rennen fahren, das wird in Silverstone der Fall sein. Bis dahin müssen wir das Auto verbessern, den Abtrieb erhöhen, damit es auf diesem Reifen funktioniert. Ich hoffe, dass wir das schaffen."

