• 19.10.2003 14:21

  • von Marco Helgert

Damon Hill lobpreist Michael Schumacher

Einst waren sie erbitterte Kontrahenten, doch vier Jahre nach seinem Rücktritt lobt Damon Hill den Weltmeister Schumacher

(Motorsport-Total.com) - Sie hatten ihre schwierigen Zeiten, als sie 1994 und 1995 um die Weltmeisterschaft kämpften. Zwar mag ein Großteil der Rivalität der beiden eine Erfindung der Medien gewesen sein, doch innige Freunde waren Damon Hill und Michael Schumacher nie. Einige Kollisionen zwischen den beiden Top-Piloten sorgten auch nicht gerade für ein entspanntes Verhältnis.

Titel-Bild zur News: Damon Hill

Damon Hill zollte Michael Schumacher viel Anerkennung für seine Leistungen

Doch mit einigen Jahren Abstand zur Formel 1 zollte Hill, der 1996 als letzter Brite einen Formel-1-Weltmeistertitel holen konnte, dem ehemaligen Kontrahenten viel Lob: "Michael ist der kompletteste Fahrer aller Zeiten", wird er von der 'Sunday Mirror' zitiert. "Er hat in der Formel 1 mit dem sechsten Titel eine Schallmauer durchbrochen."

Aber nicht nur die fahrerischen Qualitäten des Ferrari-Piloten seien außergewöhnlich. "Er hat die Standards bei der Fitness und der Vorbereitung neu definiert. Sein Rekord ist einfach fantastisch", so der nunmehr 43-Jährige.