• 24.05.2013 19:18

  • von Christian Schrader

"Daft Punk": Lotus elektrisiert das Fürstentum

In Monaco zeigen Fahrer wie Teams besondere Kreativität: Bei Helmdesigns, aber auch auf den Boliden - Lotus sorgt mit einem Schriftzug für Spannung

(Motorsport-Total.com) - Der Große Preis von Monaco ist dafür bekannt, dass die Teams und Fahrer etwas besonders Glamouröses am Wochenende zum Besten geben: Viele Piloten präsentieren ein neues Helmdesign, andere wiederum einen Schriftzug auf dem Auto. So gesehen bei Lotus: Das britische Team ziert sich mit dem Logo der französischen Elektro-Formation "Daft Punk".

Titel-Bild zur News: Lotus, Daft Punk, Monaco

Die französische Elektro-Formation "Daft Punk" ziert in Monaco den Lotus Zoom

Die Truppe besteht aus den beiden Franzosen Guy-Manuel de Homem-Christo und Thomas Bangalter. Aktuell sind sie mit ihrem Hit "Get Lucky" die Nummer eins in den Chats von unter anderem England, Frankreich, Belgien und Dänemark. In Deutschland rangiert die Single aktuell auf Platz vier. Die Plattenfirma der "Punker" (Columbia) ist ein Partner von Lotus. Ein Zufall?

Es sind auf jeden Fall viele Gemeinsamkeiten zwischen der Band und dem Formel-1-Rennstall zu erkennen: Das am 17. Mai 2013 erschienene Album "Random Access Memories" ist das vierte "Daft Punk"-Werk nach acht Jahren. Auch Lotus hat pausiert - mit 16 Jahren bis zum Wiedereinstieg 2010 aber genau doppelt so lange. Erfolgreich ist das Team um den Finnen Kimi Räikkönen und den Franzosen Romain Grosjean ebenfalls: Nach einem schwierigen Einstieg berappelte sich Lotus und kämpft aktuell wieder im Spitzenfeld der Königsklasse.

Als weitere Aktion "zwitscherte" das Lotus-Team unter der Woche eine Vielzahl von mysteriösen Videobotschaften beim sozialen Netzwerk 'Twitter'. Das alles läuft unter dem Namen der "Daft Punk"-Single "Get Lucky".


Videobotschaft vom Lotus-Team

Vor dem Rennen des Jahres, wie es vielfach bezeichnet wird, überlässt Lotus nichts dem Zufall. Und mit ein bisschen Elektro im Rücken kann Räikkönen möglicherweise die Konkurrenz schocken und für Spannung im Kampf um die Weltmeisterschaft sorgen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!