Coulthard/Webber angeblich für 2008 gesetzt

Red Bull Racing wird wohl auch in der kommenden Saison mit den aktuellen Fahrern weitermachen - Absage an Ralf Schumacher

(Motorsport-Total.com) - Weil sich Red Bull Racing derzeit nach vorne orientiert und Kontinuität in einer solchen Aufbauphase immer wichtig ist, wird der österreichisch-britische Rennstall wohl auch in der Saison 2008 an der aktuellen Fahrerpaarung festhalten. Zumindest laut 'Salzburger Nachrichten' gelten David Coulthard und Mark Webber als gesetzt.

Titel-Bild zur News: Mark Webber und David Coulthard

Diese beiden Herren werden wohl auch 2008 für Red Bull Racing fahren

Im Fall von Neuzugang Webber steht schon länger mehr oder weniger fest, dass er auch in Zukunft im Cockpit sitzen wird, weil die Red-Bull-Granden von seinem Speed schwer beeindruckt sind. Gleichzeitig empfiehlt sich Routinier Coulthard weiterhin mit fehlerfreien und konstanten Leistungen speziell im Rennen, die Punkte einbringen und somit für die so wichtige Konstrukteurs-WM entscheidend sind. Angeblich soll sein Vertrag demnächst unterschrieben werden.#w1#

Außerdem hat Red-Bull-Konsulent Helmut Marko den 'Salzburger Nachrichten' erzählt, dass die Kontakte zu Ralf Schumacher "vom Tisch" sind, was freilich voraussetzt, dass es diese Kontakte gegeben hat - ein Anzeichen dafür, dass Toyota die Option auf den Deutschen nicht einlösen wird? Schumacher-Manager Hans Mahr sagt dazu nur: "Wir können nicht mit einem anderen Team verhandeln, solange Toyota die Option auf Ralf einlösen kann."