powered by Motorsport.com

Coulthard: Zukunft bei Jaguar?

Sollte Mark Webber von Jaguar zu BMW-Williams wechseln, so wäre der Weg für David Coulthard zu den grünen "Raubkatzen" frei

(Motorsport-Total.com) - Das Transferkarusell der Formel 1 nimmt Fahrt auf, ohne dass in letzter Zeit ein Wechsel eines Piloten bestätigt wurde. Seit bekannt ist, dass Juan-Pablo Montoya ab 2005 für McLaren-Mercedes starten und bei BMW-Williams damit ein Cockpit frei werden wird, lodern die Spekulationen immer wieder auf. Vorrangige Frage: Wer geht zu BMW-Williams.

David Coulthard

Fährt David Coulthard ab 2005 in "british racing green"?

Hauptkandidaten waren bisher Jenson Button und Mark Webber, doch der erstgenannte hat bereits klar gestellt, dass er seine fahrerische Zukunft auch nach dieser Saison bei BAR-Honda sieht. Um Mark Webber wiederum gab es in den letzten Tagen einige Spekulationen. Auch wenn das Jaguar-Team an den Diensten des Australiers festhalten möchte, so berichtete der 'Express', dass Webber bei BMW-Williams bereits unterschrieben hätte.#w1#

Dies würde den Weg für David Coulthard freimachen. Seit der Ford-Konzern das Team von Sir Jackie Stewart übernahm und als Jaguar in der Formel 1 antreten ließ, rief die britische Presse nach der Notwendigkeit eines britischen Fahrers, um die Nobelmarke national besser zu repräsentieren. Anfangs waren mit Eddie Irvine und Johnny Herbert zwei britische Piloten für den Rennstall aktiv, in diesem Jahr jedoch fahren ein Australier und ein Österreicher in "british racing green".

Vielleicht, so einige britische Beobachter, sei Coulthard auch genau das, was Jagaur im Moment benötige: einen Fahrer, der erfahren ist und die Führung eines Teams übernehmen kann. Für Coulthard indes werden sich wohl wenige Angebote ergeben, die für ihn wirklich in Frage kommen. Eine Offerte von Jaguar erscheint zumindest unter den jetzigen angenommenen Bedingungen als logische Alternative.

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!