• 02.06.2003 13:54

  • von Marco Helgert

Coulthard: Weltmeisterschaft ist völlig offen

Coulthard glaubt, dass die Weltmeisterschaft noch völlig offen ist - er müsse sich aber verbessern, um seine Chancen zu wahren

(Motorsport-Total.com) - In der Fahrwertung konnten sich bisher nur Kimi Räikkönen und Michael Schumacher ein wenig absetzen, doch die WM-Chancen sind bis hinunter zu Platz sieben (Ralf Schumacher) intakt, glaubt zumindest David Coulthard, der sich damit selbst nicht aus dieser Rechnung ausschließt. "Der Titel ist noch lange nicht vergeben, kein Fahrer ist derzeit dominant", wird der Schotte von der 'BBC' zitiert.

Titel-Bild zur News: David Coulthard

David Coulthard beendete den Monaco-Grand-Prix nur auf Platz sieben

"Ein Sieg kann dich urplötzlich zurück bringen, aber ich kann mit meinen Ergebnissen kein Aufsehen erregen. Ich verliere immer mehr auf die Führenden in der Meisterschaft", erklärte er. "Bei mir hat es einfach noch nicht 'Klick' gemacht. Es geht nicht darum, das zu wiederholen, was ich tue, sondern es im Qualifying richtig zu machen. Es ist ja nicht so, dass Kreise um mich herumgefahren werden."

Auch wenn man Coulthard zugestehen muss, dass er in Monaco im letzten Stint von den Renaults aufgehalten wurde, so bleibt noch immer die Tatsache, dass seine schnellste Rennrunde fast neun Zehntelsekunden langsamer war, als die seines Teamkollegen Räikkönen. Dennoch gehe es für den Schotten hauptsächlich um seine Leistung im Qualifying: "In Kanada muss ich im Qualifying wirklich stark sein und daraus etwas machen. Ich hatte bisher ein paar wirklich schwache Vorstellungen."