Coulthard: Neuer Silberpfeil viel besser
Der Schotte spricht über den MP4-17 und erklärt, weshalb McLaren mit diesem Auto gute Chancen im Kampf um die WM haben sollte
(Motorsport-Total.com) - Nach den bisherigen Testfahrten mit dem MP4-17 in Barcelona und Valencia hat sich David Coulthard zufrieden über die gegenwärtige Konkurrenzfähigkeit und den Leistungsstand von McLaren-Mercedes gezeigt.

© McLaren
Coulthard ist höchst erfreut über den neuen Silberpfeil und träumt von der WM
"Ich konnte eine Vielzahl an Runden im neuen Auto absolvieren und wurde von keinen größeren Problemen beim Testen aufgehalten", erklärte der Schotte bezugnehmend auf die letzten Tests. "Wir arbeiten ein sehr umfangreiches Programm, welches der Weiterentwicklung dient, durch", erklärte der Vizeweltmeister des letzten Jahres weiter ohne näher auf die Schwerpunkte der gegenwärtigen Tests einzugehen.
"Ich weiß, dass das neue Auto in vielen Bereichen besser und stärker als sein Vorgänger ist", bestätigte Coulthard, dass Chefkonstrukteur Adrian Newey mit dem MP4-17 ein guter Wurf gelungen ist. Seiner eigenen Meinung nach ist der neue Silberpfeil sogar so gut, dass man im Kampf um die Vergabe der Weltmeisterschaftstitel dieses Saison auf jeden Fall ein Wörtchen mitreden wird.
Ebenfalls zufrieden zeigte sich der 1 Meter 82 große Rennfahrer über den neuen Motor von Mercedes. Auf die jüngsten Spekulationen der englischen Presse, wonach der Motor vom Typ F0110M auf Grund des neuen Motorenkonzepts und durch seine kompaktere Bauform leistungsschwächer sei, ging Coulthard erst gar nicht ein und tat diese als Quatsch ab. Mercedes-Benz Motorsportdirektor Norbert Haug hat die Gerüchte über den vermeintlichen Rückstand auf dem Motorensektor gegenüber der Konkurrenz unterdessen ebenfalls als weit hergeholt bezeichnet.

