Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Coulthard möchte auch 2004 für McLaren starten
Der Schotte erklärt worauf es in der F1 ankommt und beabsichtigt nicht wie von Ecclestone vorgeschlagen das Team zu wechseln
(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Pilot David Coulthard hat in seiner nunmehr zehnjährigen Karriere in der Königsklasse eigentlich alles erreicht, angefangen bei Pole Positionen, über schnellste Rennrunden bis hin zu einigen Siegen. Der ganz große Erfolg ist dem Schotten aber bislang nicht gelungen. Auch dieses Jahr wird der Gewinn der Weltmeisterschaft für den 32-Jährigen nur ein Traum bleiben.

© McLaren
Geht es nach Coulthard, dann fährt er auch 2004 für McLaren-Mercedes
Nachdem Mercedes-Benz Vizepräsident Norbert Haug bereits ankündigte, dass man für 2004 keine Veränderung der Fahrerpaarung anstrebe, blies Coulthard zwischenzeitlich von McLaren-Geschäftsführer Martin Whitmarsh und Formel-1-Zampano Bernie Ecclestone etwas Kritik entgegen. Der eine prangerte die schwachen Ergebnisse im Einzelzeitfahren an, der andere erklärte, dass Coulthard ein Teamwechsel gut tun könnte.
In der englischsprachigen Motorsportpresse erklärte "DC" nun aber unmissverständlich, wo er seine Zukunft in der Formel 1 sieht und dass er mit seinen 32-Jahren noch keinesfalls zu alt wäre, wenngleich ihm sein neun Jahre jüngerer Teamkollege schon gezeigt hat wer bei den Silbernen derjenige ist auf den das Team setzen muss.
"In diesem Geschäft, in dem man praktisch auf dem Schleuderstuhl sitzt und schnell weg vom Fenster ist, wenn man nicht gut genug ist, spielt das Alter keine Rolle. Auch die Erfahrung ist nicht von Bedeutung", erklärte Coulthard, dass allein die Leistung an den Rennwochenenden zählt. Befragt, für welches Team er in der kommenden Saison fahren möchte, sagte der Schotte, dass McLaren das Team sei für das er fahren wolle.
Auch wenn geringe Fragezeichen hinter der Verlängerung seines Vertrages bei McLaren-Mercedes stehen, so rechnet die überwiegende Mehrheit der Formel-1-Fans und -Experten aber damit, dass David Coulthard auch nächste Saison im Silberpfeil Platz nehmen wird. Möglicherweise wird man schon in Silverstone allen Spekulationen ein Ende setzen und offiziell die Vertragsverlängerung bekannt geben.

