• 10.08.2003 14:36

Coulthard: Kein Telefon, keine Termine, keine Interviews

David Coulthard verrät, wie er die verbleibenden zwei Urlaubswochen genießt und wie er sich am besten entspannen kann

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Gehst du in der dreiwöchigen Pause in Urlaub?"
David Coulthard: "Ja, nachdem ich in der ersten Woche ein paar Promotion-Auftritte erledigt habe, werde ich ein paar entspannende Tage auf meiner Yacht zusammen mit Simone auf dem Mittelmeer verbringen."

Titel-Bild zur News: Highlander

David Coulthard genießt seine Freizeit gerne auf seiner "Highlander"

Frage: "Musst du auch mit dem Trainingsprogramm fortfahren obwohl du keine Rennen fährst?"
Coulthard: "Ja, es ist wichtig, dass man seine Fitness nicht schleifen lässt. Auch wenn wir keine Rennen fahren oder testen setze ich meine Arbeit mit meinem Trainer fort und auch wenn ich mit Simone in der Pause bin, halte ich an meiner Trainingsroutine fest."

Frage: "Hältst du die dreiwöchige Pause für eine gute Idee?"
Coulthard: "In der Saison ist man so beschäftigt und man testet den ganzen Winter, da ist es nett, dass man während des Jahres eine kleine Pause hat. Es ist auch großartig, dass die dreiwöchige Pause nach einem so guten Ergebnis kommt, wie ich es beim Deutschland-Grand-Prix hatte."

Frage: "Was machst du gerne, um zu entspannen?"
Coulthard: "Ich versuche, von allem Abstand zu gewinnen, was teilweise ziemlich schwierig hinzubekommen ist. Aus diesem Grund genieße ich die Ruhe und Privatsphäre, die wir auf der Yacht haben."

Frage: "Wenn du dein perfektes Relax-Wochenende beschreiben müsstest, wie würde das aussehen?"
Coulthard: "Es ist einfacher, dir zu sagen, wie es nicht aussehen würde? Auf jeden Fall kein Telefon, keine Termine, keine Interviews! Ich genieße gerne meine Zeit mit guten Freunden, da kann ich mich am besten entspannen."

Frage: "Welches ist dein Lieblingsrennen der verbleibenden vier Grand Prixs?"
Coulthard: "Suzuka ist eine der herausforderndsten Strecken, die es in diesem Jahr noch gibt. Dort hat es fantastische Hochgeschwindigkeitskurven, es macht Spaß, sie zu fahren. Monza wird auch ein gutes Rennen bieten."