• 29.04.2005 12:27

  • von Marco Helgert

Coulthard: Ich erwarte einen Dreikampf

Der Red-Bull-Pilot erwartet in diesem Jahr einen WM-Dreikampf zwischen Fernando Alonso, Michael Schumacher und Kimi Räikkönen

(Motorsport-Total.com) - David Coulthard möchte das Rennen in Imola möglichst bald vergessen. Zunächst ein erstes Techtelmechtel auf der Strecke mit Sauber-Pilot Felipe Massa, das gleich in mehreren Kapiteln ausgetragen wurde, dann das klare Unterliegen gegen den Grand-Prix-Debütanten Vitantonio Liuzzi und danach im Fahrerlager ein erneutes Aufeinandertreffen mit Massa. Coulthard lässt seinen Blick vor dem fünften Saisonrennen aber auch zur Konkurrenz schweifen.

Titel-Bild zur News: David Coulthard

David Coulthard ist unzufrieden: "Die Balance muss besser werden"

"Die Leistung von Ferrari in Imola hat alle überrascht - auch mich", so der Schotte in seiner Kolumne im 'Daily Record'. "Die Tatsache, dass Michael Schumacher erst in der 27. Runde tankte, zeigt die Zuversicht von Ferrari. Wenn sie nervös gewesen wären, dann hätten sie ein leichtes Qualifying bestritten, damit er vorn steht. Ich sagte vor Imola, dass Ferrari es vergessen kann, wenn sie in Imola oder Spanien nicht vorn dabei sind. Nun sind sie eine Kraft, die man ernst nehmen muss."#w1#

Doch ganz allein habe Ferrari den Platz an der Sonne nicht. "Ich denke, dass es in diesem Jahr einen Dreikampf um den Titel geben wird: Fernando Alonso, Michael und Kimi Räikkönen", so "DC". "Spanien wird wieder ein offenes Rennen werden. Die Strecke wurde neu asphaltiert und ist in den Morgenstunden sehr rutschig, das wird das Qualifying am Sonntag sehr interessant machen."

Dennoch könnte der Spanien-Grand-Prix ein kleiner Nachteil für Ferrari sein. "Ferrari hat in Barcelona nicht richtig getestet, die anderen Teams schon. Das könnte ein Nachteil sein", so Coulthard, der momentan ganz andere Sorgen hat. "Wir haben einen Schritt zurückgemacht", so der Red-Bull-Pilot. "Ich bin nicht zufrieden, die Balance des Autos muss besser werden."