Coulthard glaubt: Hamilton holt den WM-Titel
David Coulthard rechnet damit, dass Lewis Hamilton den WM-Titel gewinnen wird, dass die Entscheidung aber erst beim Saisonfinale fallen wird
(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton könnte in seinem ersten Formel-1-Jahr kaum unter mehr Druck stehen, schließlich sitzt er gleich in seiner ersten Saison in einem absolut konkurrenzfähig im Auto, liegt in der WM-Wertung vorn, muss das Psycho-Duell gegen seinen Teamkollegen durchstehen und hat in seinem Hinterkopf sicherlich immer die "Spionage-Affäre".

© xpb.cc
David Coulthard tippt im Kampf um den Titel auf Lewis Hamilton
Doch Kollege David Coulthard glaubt, dass der 22-Jährige den ganzen Druck ignorieren kann und am Ende der Saison als erster Pilot in 57 Jahren Formel 1 in seiner ersten Saison als Weltmeister dastehen wird. Der Red Bull Racing-Pilot geht davon aus, dass McLaren-Mercedes Rivale Ferrari auch beim Heim-Rennen in Monza schlagen kann, obwohl die Roten dort traditionell immer sehr stark sind.#w1#
Nach einem möglichen Sieg in Monza glaubt der Schotte, dass Hamilton auch in Spa-Francorchamps gewinnen kann, schließlich kennt er den Kurs. Anschließend geht es nach Japan: "Fernando gewann im vergangenen Jahr in Suzuka, aber wir kommen in diesem Jahr auf eine andere Strecke, nach Fuji, und das könnte zu ein paar Überraschungen führen", so "DC" gegenüber dem 'Mirror'.
David Coulthard kann sich gut vorstellen, dass Lewis Hamilton mit demselben Vorsprung in das Saisonfinale in Brasilien gehen wird, wie er ihn aktuell hat, also mit fünf WM-Punkten: "Dann wird Lewis wissen, dass noch alles auf dem Spiel steht, aber er wird ebenso wissen, dass auf Fernando mehr Druck lastet."

