Coulthard feiert Party und "verflucht" Michael Schumacher
Am Donnerstagabend feierte Red Bull anlässlich des letzten Rennens in Europa eine Party für David Coulthard, der Ende der Saison zurücktritt
(Motorsport-Total.com) - David Coulthard wird am Ende dieser Saison seinen Helm an den Nagel hängen. Anlässlich des letzten Rennens in Europa schmiss sein Arbeitgeber Red Bull am Donnerstag abend eine Party. In der "Energy Station" der beiden Red Bull-Teams hingen 39 Fotos, die einen Rückblick auf die 15-jährige Formel-1-Karriere des Schotten in der "Königsklasse des Motorsports" gaben.

© xpb.cc
David Coulthard zeigt der Presse, wie er früher mal aussah...
Am Abend versammelten sich viele langjährige Wegbegleiter Coulthards, aber auch Team-Manager sowie Fahrer wie Rubens Barrichello, Giancarlo Fisichella, Jarno Trulli, Kazuki Nakajima, Mark Webber sowie Nick Heidfeld im Motorhome des Teams, um mit dem Schotten zu feiern.#w1#
"Ich hatte über die Jahre hinweg ein fantastisches Leben, und ich möchte kein einziges Jahr davon missen", meinte der 37-Jährige, der ferner erklärte, dass er in seiner Zeit in der "Königsklasse" viele hübsche Frauen kennen lernen durfte, man dies aber bitte seiner Frau Karen nicht sagen solle, die zusammen mit Coulthard das erste Kind erwartet: "Denn ansonsten haut sie mich! Eigentlich mag ich das ziemlich..."
Der Rennfahrer aus Twynholm fühlte sich "geehrt", dass so viele zu seiner Party gekommen waren, darunter auch Angestellte der Teams McLaren-Mercedes und Williams, für die er einst gefahren war: "Ich möchte mich bei allen bedanken, die mit mir zusammen gearbeitet haben. Ich habe die 15 Saisons, die ich im Sport hatte, sehr genossen."
"Natürlich gab es in dieser Zeit auch schwierige Momente, aber ich habe ein paar großartige Erinnerungen für mein Leben, und ich bin stolz auf das, was ich während meiner Karriere geleistet habe. In Bezug auf die Meisterschaft habe ich es nicht bis an die Spitze geschafft. F***, wäre nur Schumacher nicht dabei gewesen, dann hätte ich dieses bisschen besser sein können! Ich kann jedoch trotzdem damit leben, dass ich hinter jenem Kerl, der die Geschichtsbücher neu geschrieben hat, Zweiter wurde."
Und am Ende nutzte Coulthard noch einmal die Gelegenheit, Gerüchten um einen vorzeitigen Rücktritt den Wind aus den Segeln zu nehmen: "Trotz aller Gerüchte werde ich dieses Wochenende nicht aufhören. Manche von euch denken womöglich, dass ich dies tun sollte, aber ich werde die Saison beenden, ich werde in Brasilien sein."

