• 22.07.2003 12:26

'Computer Associates' geht wieder ins Rennen

'Computer Associates' und McLaren Mercedes gehen auf dem Hockenheimring wieder gemeinsam ins Rennen

(Motorsport-Total.com) - 'Computer Associates' (CA) und das Team McLaren Mercedes gehen auf dem Hockenheimring wieder gemeinsam ins Rennen. "Die Formel 1-Weltmeisterschaft ist der Sportwettbewerb mit den größten Herausforderungen an alle Beteiligten. Nirgendwo sonst ist ein so hoher technischer Aufwand notwendig", erläutert Hayley Tabor, General Manager Europe Middle East und Africa bei CA. "Der erfolgreiche Einsatz unserer Software in so einem anspruchsvollen Umfeld zeigt unseren Kunden weltweit, wie hochwertig, zuverlässig und breit einsetzbar CA-Technologien sind."

99 Prozent der Fortune 500-Unternehmen weltweit verlassen sich auf die CA-Softwarelösungen zur Optimierung ihrer IT-Ressourcen. Auch das Team McLaren-Mercedes setzt auf die CA-Technologie, um die Leistung ihrer Rennwagen zu maximieren. Das Formel-1-Team setzt verschiedene CA-Lösungen ein, um wichtige IT-Systeme am Rand der Rennstrecke zu schützen. Dazu gehören eTrust Antivirus und BrightStor High-Availability Manager, die den ununterbrochenen Zugriff auf Telemetriedaten gewährleisten.

Titel-Bild zur News: Mika Häkkinen

CA unterstützt das McLaren-Team auch in Sachen Telemetrieauswertung

"Die Synergie und die Ähnlichkeiten zwischen unseren Unternehmen sind erstaunlich", äußert sich Ron Dennis, Chairman und CEO der TAG McLaren Group, über die Partnerschaft. "Computer Associates und McLaren stehen beide für Innovation, Dynamik und hohe Qualität. Wir verbinden Wissen und Können mit Technologie, um Ergebnisse zu erzielen. Durch den Ausbau unserer Partnerschaft mit CA erhalten wir immer wieder Software nach dem neuesten und höchsten Stand der Technik."