powered by Motorsport.com

Coletti mit Young-Driver-Test für Toro Rosso

(Motorsport-Total.com) - Das Toro-Rosso-Team hat Stefano Coletti für den Young-Driver-Test im Anschluss an das Formel-1-Saisonfinale in Abu Dhabi nominiert. Der 22-jährige Monegasse stand in diesem Jahr bei Trident in der GP2 unter Vertrag und konnte zwei Siege einfahren. Nach einem schweren Unfall in Spa-Francorchamps, bei dem er sich einen Wirbelbruch zuzog, musste er seine Saison jedoch vorzeitig beenden.

Im Rahmen der GP2-Testfahrten in Barcelona vor wenigen Wochen saß Coletti erstmals seit dem Unfall wieder im Auto. In Abu Dhabi folgt Mitte November am Steuer des STR6 sein Debüt in einem Formel-1-Boliden. "Ich froh, endlich verkünden zu dürfen, dass ich in Abu Dhabi für Toro Rosso testen werde", twittert Coletti. "Ich bin gerade auf dem Weg zum Hauptquartier von Toro Rosso, um die Sitzanpassung vornehmen zu lassen und die Jungs kennenzulernen."

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Folge uns auf Twitter