powered by Motorsport.com
  • 07.09.2014 15:13

  • von Dennis Hamann

Chilton: Fahrfehler sorgt für frühes Aus

(Motorsport-Total.com) - Bereits in der siebten Runde des Großen Preises von Italien war das Rennen für Max Chilton beendet. Der Marussia-Fahrer schied durch einen Fahrfehler aus: "Ich bin über den Randstein geschlittert und steckte dann im Kisbett fest. Das war ganz klar ein Fahrfehler von mir. Ich habe wohl einfach zu hart gepusht. Ich wollte möglichst spät bremsen, um vor Romain Grosjean zu bleiben", erklärt der Brite.

"Heute hat sich alles gut angefühlt und ich hatte das Gefühl, bald auch Jules Bianchi zu schnappen, aber dann habe ich den Fehler gemacht", sagt der von Startplatz 20 gestartete Chilton. "Wenn man in der Luft ist, kann man nicht mehr korrigieren. Das tut mir vor allem für das Team leid. Ich möchte lieber ankommen. Deswegen werde ich mich bemühen, das nicht nochmal vorkommen zu lassen."