Chevrier: "Die Entwicklung steht nie still"
Der Renault-Motorenchef über Weiterentwicklungen und wieso eine Pole zur Saisonhalbzeit besonders befriedigend ist
(Motorsport-Total.com) - Frage: "Denis, sind sie mit dem bisherigen Verlauf des Wochenendes zufrieden?"
Denis Chevrier: "Ja, absolut. Wir fahren auf hohem Niveau und es sieht sehr gut aus: Das eine Auto startet von ganz vorn, das andere kann auf jeden Fall in den Kampf um die Podestplätze eingreifen. Wir müssen jetzt genau aufpassen, welche Strategien unsere Gegner verfolgen, aber wir sind in einer starken Position."

© Renault
Denis Chevrier verpasste den Renault in Silverstone eine PS-Spritze
Frage: "Fernandos fliegende Runde beeindruckte das ganze Fahrerlager..."
Chevrier: "Fernando ist ein herausragendes Qualifying gefahren. Diese Leistung beweist, wie motiviert jeder im Team ist. Wir stehen erst bei Saisonhalbzeit und haben noch keinen Titel sicher. Wir befinden uns im Kampf um die WM in einer sehr guten Position, aber wir dürfen keinesfalls nachlassen. Jeder Test, jedes Training, jedes Qualifying und jedes Rennen ist wichtig."#w1#
Frage: "Worin liegt für sie die Befriedigung nach einer solchen Leistung?"
Chevrier: "Im ersten Saisonrennen genauso die Pole Position zu holen wie im zehnten, ist für ein Team wie Renault ein Grund stolz zu sein. Es zeigt, dass die Entwicklung niemals stillsteht und wir alle hart arbeiten."
Frage: "Wie lautet das Ziel fürs Rennen?"
Chevrier: "Wir werden mit Sicherheit wärmere Bedingungen vorfinden als an den ersten beiden Tagen, aber das sollte kein Problem darstellen. Außerdem müssen wir auf alle möglichen unvorhersehbaren Situationen vorbereitet sein, wie zum Beispiel eine Safety Car-Phase oder dergleichen. Mehr als alles andere wünsche ich mir im Moment, dass unsere C-Spezifikation des RS25 V10 ihr erstes Rennen erfolgreich abschließt."

