Chandhok in Valencia dabei

Karun Chandhok wurde von Lotus auserwählt, beim kommenden Rennen in Valencia in der ersten Trainingssitzung das Auto zu pilotieren

(Motorsport-Total.com) - Nachdem Karun Chandhok bereits in Australien und der Türkei am Freitag zum Einsatz kam, stellte Lotus weitere Freitage in Aussicht. Beim Großen Preis von Europa wird es wieder soweit sein: Der Inder erhält die Chance auf eine weitere Erfahrung in der Formel 1.

Titel-Bild zur News: Karun Chandhok

Zum dritten Mal darf Karun Chandhok an einem Freitag Erfahrungen sammeln

"Ich freue mich, wieder den Lotus fahren zu können um ein paar Kilometer zu sammeln", berichtet Chandhok optimistisch. "Ich habe nicht viel Erfahrung mit dem Auto. Deshalb ist es mein Ziel, dass ich daran arbeite, mich wohler im Auto zu fühlen und dem Team etwas zu bringen."

"Ich mag das Fahren in Valencia. Es lief im letzten Jahr gut hier. Die Strecke ist kein typischer Stadtkurs, weil sie anders als Monaco und Montreal sehr breit ist und viele Auslaufzonen hat", erkennt der Lotus-Pilot.

Durch seinen Einsatz bei HRT im Vorjahr kennt er den Kurs gut: "Es gibt lange Geraden und langsame Kurven, in denen man die Randsteine mitnehmen muss, um schnell zu sein. Zu sehen, wie das Team sich seit Saisonbeginn verbessert hat, ist großartig. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir eine gute Trainingssitzung haben werden."