Chandhok bietet sich bei Force India an

Ein Inder im indischen Auto beim indischen Grand Prix? Karun Chandhok könnte sich gut vorstellen, irgendwann für Force India zu fahren...

(Motorsport-Total.com) - Karun Chandhok ist die derzeit wohl größte indische Hoffnung auf einen Platz in einem konkurrenzfähigen Grand-Prix-Team. 2011 soll bekanntlich erstmals in Delhi gefahren werden, weshalb es natürlich eine stimmige Konstellation wäre, ihn bei Force India zu platzieren. Doch bisher empfand Teameigentümer Vijay Mallya seinen Landsmann als noch nicht reif genug.

Titel-Bild zur News: Karun Chandhok

Karun Chandhok kann sich vorstellen, schon bald für Force India zu fahren

Nun bietet sich Chandhok ganz offen bei Mallya an: "Ich würde liebend gerne eines Tages für Force India fahren - vielleicht schon nächstes Jahr, denn irgendwie bin ich ein Botschafter für den Sport in unserem Land", weiß der 26-Jährige. "Vieles, was in diesem Teil der Erde im Sport passiert, hängt ein bisschen von uns ab, und ein indischer Fahrer in einem indischen Team beim indischen Grand Prix würde sicher eine Menge Eintrittskarten verkaufen!"#w1#

Mallya sei "bisher recht beeindruckt" von Chandhok, glaubt das indische Fahrertalent, "weil ich gegen Bruno recht gut aussehe und insgesamt einen guten Job gemacht habe. Das höre ich zumindest von den Leuten aus seinem Umfeld. Mit ihm selbst habe ich darüber noch nicht gesprochen." Das wird aber bestimmt früher oder später passieren, denn Chandhoks Vater Vicky, Präsident des indischen Motorsportverbandes, ist ein guter Freund von Mallya.

Doch Chandhok will auch einen Verbleib bei HRT nicht kategorisch ausschließen: "Wenn diese Jungs die Pläne umsetzen, von denen mir die Carabantes erzählt haben, dann können sie in Zukunft ein sehr konkurrenzfähiges Team werden. Bis jetzt scheinen sie mit mir zufrieden zu sein. José Ramón ist sehr bedacht darauf, auch für nächstes Jahr etwas auf die Beine zu stellen", berichtet der Inder von seinem derzeitigen Arbeitgeber.