• 12.06.2009 15:43

  • von Roman Wittemeier

Campos: Glückwünsche von der Regierung

(Motorsport-Total.com) - In Spanien ist der Jubel groß. Mit Campos hat sich einer von zwei spanischen Bewerbern im Rennen um die offenen Plätze in der Formel 1 2010 durchgesetzt. "Es ist eine große Freude, dass in Valencia das erste rein spanische Team der Formel-1-Geschichte sein wird", gratulierte die spanische Ministerin für Kultur und Sport, Trini Miró dem Team.

"Es ist ein Verdienst von Adrian Campos, der zeigen konnte, dass sein Team für eine solche Aufgabe gerüstet ist und darlegen konnte, dass er ein ernsthafter Wettbewerber sein wird", lobte die Ministerin weiter. Das Team hat in den Nachwuchsklassen bereits viele prominente Talente nach vorn gebracht. Unter anderem saßen Fernando Alonso, Marc Gené und Felix Porteiro früher in Autos von Campos. Das Epsilon-Euskadi-Team von Joan Villadelprat erhielt vorerst keinen Platz in der Königsklasse.