Button will Schüler für Wissenschaft begeistern

(Motorsport-Total.com) - Im Zuge der nationalen Wissenschafts- und Technikwoche in Großbritannien hat McLaren Pilot Jenson Button Schüler ermutigt, sich für Mathematik und Wissenschaften zu interessieren. Die Kampagne 'Scientists in Sport' (zu dt. Wissenschaftler im Sport; Anm. d. Red.), die in Kooperation von 'GSK' mit der McLaren-Gruppe durchgeführt wird, soll junge Menschen inspirieren, Wissenschaft, Technologie, Ingenieurwesen oder Mathematik zu studieren.

Titel-Bild zur News:

Teil der Kampagne ist die 'Fast Forward Challenge', bei der Nachwuchs-Wissenschaftler Tests entwickeln sollen, die in der Formel 1 genutzt werden können, um die Reaktionen der Fahrer zu verbessern. Die siegreiche Schule darf das Technikzentrum von McLaren besuchen und ihren Test in Aktion erleben.

"Speed, Drama, Krach und Glamour der Formel 1 scheinen sich zwar von einer Wissenschaftsstunde in der Schule zu unterscheiden, aber unser Sport würde ohne unermüdlichen Einsatz und Hingabe der cleversten Wissenschaftler, Ingenieure und Mathematiker der Welt nicht existieren", sagt Jenson Button. "Darum ist es so wichtig für junge Leute, bei Wissenschaft und Mathe am Ball zu bleiben. In Zukunft entwerfen sie vielleicht ein neues Grand-Prix-Auto oder analysieren Telemetriedaten in der Box."