powered by Motorsport.com
  • 02.03.2004 09:01

  • von Fabian Hust

Button: Weltmeister, solange Schumacher fährt

Jenson Button blickt optimistisch in die Zukunft und hofft, dass er in Gegenwart von Schumacher Weltmeister werden kann

(Motorsport-Total.com) - Rekordsieger Michael Schumacher ist die Messlatte für alle Formel-1-Piloten, da stellt Jenson Button keine Ausnahme dar: "Jeder Fahrer möchte Schumacher schlagen und den Titel gewinnen, so lange er noch dabei ist, denn er hat so viele Weltmeisterschaften gewonnen und in seiner Karriere fantastische Arbeit geleistet", so der Brite gegenüber 'The People'. "Ich möchte den Titel gewinnen, solange er noch fährt. Ansonsten werden die Leute sagen, dass ich nur deshalb gewonnen habe, weil er nicht mehr dabei ist."

Titel-Bild zur News: Jenson Button

BAR-Honda-Fahrer Jenson Button sieht seine WM-Chance kommen

Der BAR-Honda-Fahrer glaubt jedoch, dass eines Tages wieder ein Fahrer in der Formel 1 auftauchen wird, der es den anderen Piloten schwer machen wird: "Ob man jetzt eine Weltmeisterschaft mit oder ohne Michael gewinnt ? es ist immer verdammt schwierig, dies zu tun. Es ist ein Traum für mich, Weltmeister zu werden. Dies ist der einzige Grund, warum ich in der Formel 1 bin. Ich glaube aber nicht, dass Schumacher zurücktreten wird, wenn er den Titel in diesem Jahr verliert. Er wird den Antrieb haben, zu versuchen, ihn wieder zurückzubekommen."#w1#

"Im Vergleich zu den anderen Teams", da ist sich der 24-Jährige sicher, "sind wir gerüstet. Die britischen Fans werden einen Grund zum Jubeln haben, diesen werde ich ihnen liefern. Wir brauchen ein wenig Zeit, um das Auto schnell genug für den Titel zu machen, aber davon sind wir nicht weit entfernt. Wenn wir dieses Jahr keinen Podestplatz erzielen, dann ist etwas ziemlich in die Hose gegangen. Dies ist der notwendige Schritt für uns nach vorne. Das erste Ziel ist ein Podestplatz, dann ein Sieg und schließlich die Weltmeisterschaft. Es ist aufregend, dass die Möglichkeit näher rückt, Champion zu werden. Davon habe ich schon immer geträumt."