• 15.09.2004 15:21

  • von Marco Helgert

Button-Verhandlung wird sich verzögern

Erst pünktlich zum Saisonfinale in Brasilien wird das 'CRB' in der Schweiz entscheiden, wo Jenson Button 2005 fahren wird

(Motorsport-Total.com) - Während sich auf der einen Seite mehr und mehr herauskristallisiert, wer 2005 ein Cockpit in der Formel 1 ergattern wird, bleibt auf der anderen Seite eine anhaltende Unsicherheit erhalten. Jarno Trulli ist weg von Renault und wird am Donnerstag wohl von Toyota bestätigt werden. Außerdem hat Jacques Villeneuve bei Sauber angedockt. Doch Jenson Button hängt weiter in der Luft.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Jenson Button wird noch einige Wochen ungewiss in die Zukunft schauen

Das 'Contract Recognition Board' (CRB), jenes Notarbüro in der Schweiz, bei dem alle Verträge der Formel-1-Fahrer hinterlegt sind, wollte zunächst Ende September eine Entscheidung im "Fall Button" treffen. Für alle Beteiligten wäre eine schnelle Entscheidung von Vorteil, zumal auch Jenson Button gern Gewissheit darüber hätte, wo er in der kommenden Saison fahren wird.#w1#

Wie nun bekannt wurde, wird das Komitee jedoch erst Ende Oktober zusammentreffen. Pünktlich zum Saisonabschluss in Sao Paulo wird demnach darüber verhandelt, welcher Vertrag mit Button Gültigkeit besitzt. Sowohl BAR-Honda als auch BMW-Williams pochen auf bindende Verträge mit dem Engländer.

Während sich die Entscheidungen bezüglich Jarno Trulli und Jacques Villeneuve innerhalb weniger Tage vollzogen, muss Button nun noch mehr als einen Monat warten, ehe er Gewissheit hat. Auch das Team, für welches er 2005 nicht fahren wird, wird mit dem Termin unzufrieden sein. Der Fahrermarkt könnte bis dahin ausgedünnt sein; Jacques Villeneuve ist schon jetzt nicht mehr verfügbar.