Button setzt auf das Neue - 2009 wieder vorn dabei?
Der Engländer sieht für Honda die Chance, mit den geänderten Regeln für 2009 einen ganz großen Sprung nach vorn zu machen
(Motorsport-Total.com) - Jenson Buttons schwere Zeit in der Formel 1 ist noch nicht vorbei, Honda hat bisher nicht aus der Talsohle gefunden. Während sein Landsmann Lewis Hamilton zum neuen Liebling avancierte, wurde es um Button ruhig. Doch das soll sich 2009 ändern. Mit allen neuen Entwicklungen, der neuen Aerodynamik und der Energierückgewinnung KERS soll Honda den Sprung nach vorn schaffen - am liebsten ganz nach vorn.

© xpb.cc
Trotz vieler Rückschläge: Jenson Button möchte 2009 wieder zuschlagen
"Mit den neuen Regeln, Reifen und KERS wird es anders sein, aber das ist eine große Chance für uns, an der Spitze zu sein", wird Button von 'autosport.com' zitiert. "Das mag man jetzt kaum glauben, weil wir so weit hinter der Spitze sind. Aber es gibt eine gute Chance, mit den großen Jungs zu kämpfen. Hoffentlich kommt das auch so."#w1#
Mit diesen Aussagen nahm er ein wenig vorweg, dass er auch im nächsten Jahr bei Honda bleiben wird. Der Vertrag mit den Japanern läuft zum Jahresende aus. Nun soll es zumindest 2009 noch weitergehen. "Ich denke schon an das nächste Jahr, aber bei einem Grand Prix muss man alles geben. Anders kann man nicht denken", so Button.
Der Teamkollege des Engländers steht noch nicht fest, auch wenn es derzeit nur zwei Kandidaten gibt: Sollte man Fernando Alonso von Renault weglocken können, würde der Doppelweltmeister Buttons neuer Teamgefährte. Bleiben die Lockversuche ungehört, wird wohl Rubens Barrichello ein weiteres Formel-1-Jahr anhängen können.

