Button: Schadensbegrenzung mit Problemen

Weltmeister Jenson Button hatte in Ungarn keinen Grip, kein Glück und kein gutes Auto: Platz acht bringt wenigstens ein paar Punkte

(Motorsport-Total.com) - Während Lewis Hamilton eine Nullrunde hinnehmen musste, lief es für Jenson Button in Ungarn kaum besser. Der Weltmeister kämpfte sich im Rennen von Platz elf auf Rang acht nach vorne. "Mein Start war gar nicht schlecht, ich konnte einige Leute überholen", berichtet der McLaren-Star. "Aber leider habe ich die Außenlinie gewählt. Da war kein Platz und ich fiel viele Ränge zurück. So gesehen ist dann Platz acht gar nicht so schlecht."

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Jenson Button erlebte ein unglückliches Wochenende in Budapest

"Ich hatte zu wenig Grip, vorne und hinten blieben mehrfach die Räder stehen. Und ich hing im Verkehr fest. Es war frustierend", erklärt der Champion sein mühsames Rennen. "Wir hatten nicht den nötigen Speed, gleichzeitig war Red Bull wieder vorne. Wir haben an diesem Wochenende viele Punkte eingebüßt." Mark Webber hat die Führung in der Fahrerwertung übernommen, Red Bull führt nun bei den Konstrukteuren.#w1#

"Wir haben ein starkes Team, das sicherlich aus diesem Tief herauskommen kann. Wir haben nun erst einmal eine Pause und können nichts am Auto machen, aber danach sehr wohl", gibt sich Button kämpferisch. "Wir wollen schon in Spa mit einem deutlich stärkeren Auto auftreten und dann wieder ordentlich punkten. Spa ist eine Strecke für wenig Abtrieb. Vielleicht liegt uns das auch mehr."