Button: Punkte außer Reichweite?
Trotz des guten Testergebnisses am Donnerstag bleibt Honda-Pilot Jenson Button vorsichtig: "Müssen auf Fehler anderer hoffen"
(Motorsport-Total.com) - Honda ist - gemeinsam mit Williams - das unberechenbare Element der diesjährigen Formel-1-Saison. Zu Jahresbeginn nach schlechten Tests bereits abgeschrieben, meldeten sich die Japaner zur Überraschung vieler Fachleute zum Start der Saison im sicheren Mittelfeld, fielen anschließend häufiger zurück und kamen plötzlich wieder. Der Podestplatz von Rubens Barrichello beim vergangenen Rennen in Silverstone kam sicherlich durch gute Strategie und glückliche Bedingungen zustande, drückt aber genau das aus, wofür Honda 2008 steht: Eine Wundertüte.

© xpb.cc
Jenson Button ist zuversichtlich, dass sich Honda weiter steigern kann
Auch bei den Testfahrten in Hockenheim in Laufe der Woche setzte sich dies fort. Alexander Wurz und Rubens Barrichello konnten an den ersten beiden Tagen keine Bäume ausreißen, Jenson Button fuhr am Donnerstag urplötzlich auf Rang zwei, nur eine Zehntelsekunde hinter Spitzenmann Felipe Massa im Ferrari. "Man weiß ja nicht, mit wie viel Sprit die Leute arbeiten. Wir sind glücklich mit unserer Arbeit dort, aber wir sind sicherlich nicht bis auf eine Zehntelsekunde an Ferrari herangekommen", spielte Button das Ergebnis gegenüber 'autosport.com' herunter.#w1#
Die neuen Entwicklungen am Honda hätten "überraschende Ergebnisse gebracht" (Zitat Wurz), einen "vielleicht kleinen Fortschritt bedeutet" (Zitat Barrichello), während Button das neue Paket für rundherum gut befand - kurios. "Man muss positiv bleiben", so der Brite. "Wenn wir das Beste aus unserem Auto herausholen, dann müssen wir hoffen, dass die anderen nicht das Beste aus ihren Autos herausholen können. Es ist so eng im Mittelfeld. Wenn Red Bull und Williams alles richtig hinbekommen, dann haben wir keine Chance auf Punkte. Wenn es nass ist, kann natürlich alles passieren, aber wenn es trocken ist, wird es schwierig."

