• 16.10.2011 06:21

  • von Christian Nimmervoll & Stefan Ziegler

Button lobt Vettel für 2011: "Phänomenal"

McLaren-Fahrer Jenson Button zollt Sebastian Vettel seinen Respekt und zieht den Hut vor den Leistungen des alten und neuen Formel-1-Champions

(Motorsport-Total.com) - Vor einer Woche sicherte sich Sebastian Vettel (Red Bull) mit einem dritten Platz erneut den Formel-1-WM-Titel und nahm Jenson Button (McLaren) die letzten Chancen auf den ganz großen Wurf, die allerdings eh nur noch theoretischer Natur waren. Button zeigt sich aber als fairer Verlierer und zollt Vettel gegenüber der 'BBC' seinen Respekt. Vettel sei 2011 ein "total verdienter Weltmeister".

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Jenson Button hat viel Respekt für den alten und neuen Formel-1-Champion übrig

"Sebastian war dieses Jahr phänomenal", sagt Button über seinen Konkurrenten, der beim Großen Preis von Südkorea einen Platz vor ihm selbst ins Rennen geht. "Ihm wurde das Material gegeben, um einen guten Job abzuliefern, aber den hat er dann auch abgeliefert. Er machte dieses Jahr keine Fehler, war einfach phänomenal, sehr schnell im Qualifying", fasst der McLaren-Pilot zusammen.

"Seine schlechteste Platzierung ist ein vierter Rang. Wie viele Fahrer träumen davon, einmal Vierter zu werden?", fragt Button und merkt an: "Außer dieses eine Mal stand er jedes Mal auf dem Podest. Er leistete fantastische Arbeit und darum freut es mich so sehr, ihn in Suzuka geschlagen zu haben - auf einer Strecke, auf der Red Bull in der Vergangenheit immer sehr stark war", hält der Brite fest.