Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Button: "Jacques hat mein Rennen ruiniert"
Die ohnehin schon angespannte Atmosphäre im BAR-Team hat sich durch einen Zwischenfall beim Stopp noch verschlechtert
(Motorsport-Total.com) - Was in der offiziellen Pressemitteilung des Teams noch ? wie könnte es auch anders sein ? relativ harmlos klang, riecht am Tag nach dem Grand Prix von Australien nach einer Menge Benzin im lodernden Feuer. Jenson Button ist auf Jacques Villeneuve nicht gut zu sprechen.

© BAR
"Not amused" über Villeneuves Verhalten: Jenson Button
Hintergrund des neuerlichen Disputs zwischen den BAR-Piloten ist ein Zwischenfall im gestrigen Rennen, als Villeneuve unmittelbar vor Button lag und beide gleichzeitig die Box ansteuerten. Zwar hatte man alles für Button vorbereitet, aber Villeneuve musste zuerst abgefertigt werden ? und der Brite hinter ihm scheinbar endlos lange warten. Die Entschuldigung, der Funk habe nicht richtig funktioniert, nahm dem Team niemand wirklich ab.
Offenbar hat auch Button selbst, der sich gegenüber der 'Sun' sichtlich verärgert zeigte, mit dieser Version so seine Probleme: "Jacques ist in meiner Runde hereingekommen und hat damit mein Rennen ruiniert. Das hat höllisch viel Zeit gekostet ? als würde ich zwei Stopps statt nur einem machen. Ich war wirklich sehr böse deswegen. Eine weitere Runde hätte ich nicht mehr fahren können, sonst wäre mir das Benzin ausgegangen."
Villeneuve entschuldigte sich im Anschluss an das Rennen bei seinem Teamkollegen, "aber das", so Button zornig, "hat mich herzlich wenig beeindruckt." Damit scheint sich der Disput im BAR-Team, der zunächst mit einigen abwertenden Kommentaren Villeneuves gegenüber dem Neuling im Rennstall begonnen hatte, endgültig zuzuspitzen, da der Verdacht, die gestrige Aktion sei absichtlich passiert, wohl nicht ganz aus der Welt geräumt werden kann.

