• 25.10.2002 15:39

  • von Reinhart Linke

Button: "Ich freue mich sehr auf BAR-Honda"

Der ehemalige Renault-Fahrer Jenson Button fiebert schon jetzt seiner Arbeit im BAR-Honda-Team entgegen

(Motorsport-Total.com) - Ex-Renault-Fahrer Jenson Button freut sich auf sein neues Team. Der Brite wird im kommenden Jahr für das BAR-Honda-Team von David Richards an den Start gehen. Nachdem der 22-Jährige im Jahr 2000 im BMW-Williams-Team sein Debüt in der Königsklasse des Motorsports gegeben hatte und die letzten beiden Jahre für Benetton bzw. Renault gefahren war, wechselt er nun zum dritten Mal in seiner Formel-1-Karriere das Team.

Titel-Bild zur News: Jenson Button (Renault)

Jenson Button freut sich schon jetzt auf die Saison 2003

"Ich denke, dass es ein sehr schönes Team ist und die Jungs sehr gut arbeiten", wird der WM-Siebte von 2002 in der britischen Presse zitiert. "Ich freue mich auf das Team", fiebert "Jim Knopf" schon jetzt den ersten Testfahrten entgegen.

Auch wenn die besten Platzierungen von Jenson Buttons in der Formel 1 bisher drei vierte Plätze sind (2000 in Hockenheim, 2002 in Sepang und Sao Paulo), hofft der Brite, dass er mit BAR den Sprung an die Spitze schafft: "Ich habe einen Vierjahresvertrag, also hoffe ich, dass es ein guter Platz ist, um den Weg an die Spitze der Weltmeisterschaft zu schaffen."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt