powered by Motorsport.com
  • 18.03.2010 17:01

  • von Stefan Ziegler

Button hofft auf Besserung in Australien

Mit seinem Auftritt beim Bahrain-Rennen war Jenson Button nicht restlos zufrieden, nun will der Titelverteidiger in Melbourne umso mehr überzeugen

(Motorsport-Total.com) - Im vergangenen Jahr konnte Jenson Button mit einem Sieg in das neue Rennjahr starten, 2010 musste sich der amtierende Weltmeister mit Rang sieben begnügen. Doch schon in einer Woche will Button diesen Eindruck wieder gerade rücken und seinerseits für positive Schlagzeilen sorgen. Der 30-Jährige rechnet nämlich fest damit, dass ihm der Kurs im Albert Park prima liegen wird.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Jenson Button will der Konkurrenz im australischen Melbourne das Heck zeigen

"Das ist eine Rennstrecke, die dem Abtriebsniveau unseres Autos deutlich besser schmecken dürfte", so Button am Rande der Vorstellung des neuen McLaren-Sportwagens MP4-12C in Woking. "Das Layout von Bahrain wurde erst sehr spät verändert und das ist uns nicht gerade entgegen gekommen", meint der Brite, der bei seinem McLaren-Debüt hinter Stallgefährte Lewis Hamilton zurückblieb.#w1#

"Das Rennen in Bahrain lief nicht gerade so, wie ich mir das vorgestellt hatte", gesteht der frühere Brawn-Pilot via 'Twitter'. "Nichtsdestotrotz erlebe ich gerade aufregende Zeiten, denn ich weiß, dass da noch so viel Geschwindigkeit ist, die wir dem Auto entlocken können." Und davon möchte Button möglichst schon beim zweiten Grand Prix des Jahres profitieren - in einer Woche in Melbourne.

Vom Formel-1-Gastspiel in Australien verspricht sich Button Besserung an allen Fronten: "Ich bin schon sehr gespannt auf Melbourne. Das ist ein Kurs, der mich in der Vergangenheit immer recht gut behandelt hat", sagt der McLaren-Pilot im Hinblick auf seinen souveränen Sieg beim Vorjahresrennen. "Außerdem macht mir diese Rennstrecke großen Spaß", hält Button abschließend fest.