• 21.11.2014 09:43

  • von Stefan Ziegler

Button gesteht: Sein Interesse an WEC wird größer

Formel-1-Pilot Jenson Button beschäftigt sich mehr und mehr mit der Langstrecken-WM und spricht von einer "spannenden" Ausgangslage

(Motorsport-Total.com) - Mark Webber hat den Schritt gewagt. Und der frühere Formel-1-Fahrer rührt schon seit geraumer Zeit die Werbetrommeln für die Langstrecken-WM (WEC). Erst vor wenigen Tagen hat er seinem früheren Rivalen Jenson Button nahegelegt, es ihm gleichzutun und ebenfalls dorthin zu wechseln. Mit diesem Gedanken kann sich Button nach eigener Aussage nun offenbar mehr und mehr anfreunden.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Jenson Button könnte die Formel 1 zugunsten der WEC verlassen Zoom

"Ich habe mit Mark und einigen anderen Fahrern aus der Langstrecken-WM gesprochen. Wer weiß, was passiert?", sagt Button vor dem finalen Formel-1-Grand-Prix des Jahres in Abu Dhabi. "Ich kann nicht sagen, dass ich ein großes Verlangen danach habe, in der WEC zu fahren. Aber mein Interesse wächst. Im kommenden Jahr treten dort schließlich vier LMP1-Hersteller an. Alles sieht sehr spannend aus."

Und die Verlockung könnte umso größer werden, sollte Button bei McLaren keinen neuen Vertrag erhalten. Eine Entscheidung will das Team erst nach dem Saisonfinale bekanntgeben. "Ich bin ja kein Dummkopf", meint Button vor dem Abu-Dhabi-Grand-Prix. "Ich will auch im kommenden Jahr Rennen fahren. Und wenn ich dann nicht in der Formel 1 bin, dann ist die WEC eine starke Meisterschaft."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!